Finder / KNOX - da fehlt auf einmal Speicherplatz

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Schönen guten Morgen!

Am WE wollte ich ein Backup von ca. 1.2TB Daten von einer externen Platte auf meine Onnto DataTale (4TB RAID5 = 3TB) durchführen. Leider kam ich einige Zeit vor dem Abschluss des Kopiervorgangs an das Kabel und der Finder hängte sich auf (was ich schon sehr merkwürdig fand).

Nunja.. nach einem Neustart und dem Einbau der externen Platte indem ich diese an den Port für das 2. SuperDrive im Mac Pro gehängt hatte und wieder gestartet habe, wollte ich die Dateien dann diesmal nicht per USB2 sondern per SATA -> Firewire 800 kopieren. Doch was musste ich feststellen? Die geschriebenen Daten wurden nicht gelöscht, allerdings sind sie auch nicht auf der Platte auffindbar. Von vorher freien 1.6TB sind nun nur noch 590GB frei - die Frage ist nur: Wo sind 'se?

Unpraktischer Weise ist die ganze Platte noch mit KNOX verschlüsselt, dass sich eine Diagnose mit Bordmitteln als schwierig gestaltet.

Den Papierkorb habe ich natürlich gelöscht und das betreffende Verzeichnis ist wirklich nicht gelistet.

Hat da jemand eine Idee? :/

Bin etwas ratlos...

Danke!

Ciao
Dennis
 
Zurück
Oben Unten