Finder kann gesuchte Inhalte einer csv-Datei nicht mehr finden

Q

q154226

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
...habe von Leopard auf Mountain Lion upgegradet. Die Kontoauszüge bei meiner Bank wurden bisher als csv-Dateien exportiert und so konnte ich bequem über den Finder nach bestimmten Buchungen suchen. Jetzt kann er aber bestimmte Suchwörter nicht mehr finden.

Wie kann ich nun eine Inhaltssuche in einer csv-Datei zukünftig vornehmen?

Vielen Dank für eingehende Hinweis
Roli

PS: Wenn die Dateiendung auf txt verändert wird, dann findet er wieder. Will aber bei der exportierten csv-Datei bleiben.
 
hallo und willkommen.
ich würde als erstes mal versuchen spotlight neu zu indizieren (google verratet dir wie es geht)...
 
... schon mal Danke für den Tipp mit der Neuindizierung. Leider hat das nicht geklappt. Gibt´s noch was, was ich ausprobieren könnte?

Grüße
Roli
 
Bei mir verhält sich ML genau so.
Die csv- Dateien der Kontoauszüge werden nicht mehr durchsucht.
Scheint ein Bug von ML zu sein.
Als Abhilfe kannst du dir EasyFind aus dem App- Store kostenlos laden.
Damit funktioniert die Suche nach Inhalt auch in der csv- Datei.
Die Suche dauert aber etwas länger.
 
hab es gleich installiert und es funktioniert auf Anhieb. Vielen Dank für den Tipp und wenn man nach den Rezensionen im App-Store geht, ist EasyFind eine ernstzunehmende Alternative. Viele Grüße und nochmals Danke.
 
Zurück
Oben Unten