Finder ist weg

theophil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern hatte ich per USB Bilder von der Kamera auf den iBook übertragen. Dabei leerte sich die Batterie der Kamera. Es kam die Warnmeldung, dass das Volumen der Kamera weg ist. Dieses Warnfenster konnte ich nicht mehr wegbringen. Nun wollte ich über den Finder den Computer neustarten, aber leider hat es mir nur den Finder abgestellt. Alle anderen Programme funktionieren, und über die Programme kann ich auch Dateien öffnen.
Leider kann ich ohne Finder den Computer nicht runterfahren oder auf CDs zugreifen.

Weiss jemand einen Lösungsweg?
Gruss Theo

iBook G4, System 10.9
 
Na, System 10.9 ist ja noch nicht mal ne Alpha-Version. Damit muss man schon rechnen, dass es da Probleme gibt.
;)
Ne mal ehrlich: Drück mal den Powerknopf, bis das iBook runterfährt und starte es dann wieder. Das sollte eigentlich helfen.
 
du kannst doch auch von jedem anderen programm runterfahren. blauen apfel oben links anklicken. versuch doch aber erst mal ob du den finder nicht neustarten kannst: im dock finder anklicken neustart
 
das System ist 10.39, sorry.

über das Dock kam ich nicht auf den Finder.
Aber jetzt bin ich mal lange auf dem Ausschaltknopf geblieben und konnte aus- und einschalten. Und alles ist wieder I.O.!
Vorher probierte ich nach dem betätigen des Ausschaltknopfes über das eingeblendete Fenster Neustart oder Ausschalten, dies funktionierte nicht.
Danke für die Tipps
 
Zurück
Oben Unten