Finder Informationsfenster zeigt keine Quell URL an

Diskutiere das Thema Finder Informationsfenster zeigt keine Quell URL an im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. Hotte62

Hotte62 Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

wenn ich im Finder eine Datei markiere und cmd ⌘-i drücke erhalte ich das Informationsfenster für diese Datei. Darin gibt es einen Punkt -Weitere Optionen-, in dem man angeblich die URL der Datei sehen kann, die man runtergeladen hat. Muß man da was einstellen, oder wird das automatisch angezeigt? Bei mir steht nur, Zuletzt geöffnet?!? (Mac OS Catalina)

Danke und Grüße

2. noodyn

noodyn Mitglied

Das gibt es meines Wissens nach nur, wenn man Safari als Browser benutzt.

3. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Wenn es um gesicherte Webseiten geht, wird die URL auch bei "Firefox-Dateien" angezeigt.
    Allerdings benutze ich kein Catalina.

Edit: ich sehe gerdae, daß es auch bei via Browser heruntergeladenen mp3-Dateien angezeigt wird.

4. Hotte62

Ich benutze den Safari Browser. Hab auch grad mal geschaut ob man da was einstellen kann, ist aber nix. Kann es sein, daß das bei
    älteren Versionen von Mac OS funktionierte und bei der aktuellen Version (Catalina) nicht?

5. Hotte62

Hi Leute,

ich hab den Fehler gefunden. Er saß vor vor der Tastatur :D Ich hatte in den Safari Einstellungen alles auf privates Surfen
    eingestellt. Somit wurde auch kein Verlauf der besuchten Webseiten gespeichert. Ich habe den privaten Surfmodus ausgeschaltet
    und testhalber ein Bild runtergeladen. Und was soll ich sagen, in den Bild Informationen im Finder stand doch tatsächlich die URL
    der Webseite. Ist schon von Vorteil, wenn man seine Mac Einstellungen kennt :thumbsup:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...