Finder immer als Liste und nach 'Art' sortiert?

M

mail-rk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Wie kann ich den Finder so mit einem Automatismus unterstützen, dass er mir IMMER bei Verzeichniswechsel die Listendarstellung einstellt UND gleichzeitig die Liste nach 'Art' sortiert? OS ist 10.4.10
 
delete
 
Zuletzt bearbeitet:
Finder -> Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden -> Immer ausrichten nach... -> Art
Und nicht vergessen, oben bei "Alle Fenster" den Button anzuklicken.

Danke für den schnellen Tipp. Leider gibt es die Option 'Immer ausrichten...' nur in der Symbol-Darstellung. Nicht aber in der Listendarstellung.
 
Deshalb hatte ich mein Posting ja auch gleich wieder gelöscht, da ich es selber überprüft hatte. Ich forsche weiter ;-)
 
Wir wissen doch nun, daß der Finder recht unflexibel ist.
Es gibt tonnenweiße Treads zum Thema.

Ein Alleskönner ist der PathFinder...
 
Wir wissen doch nun, daß der Finder recht unflexibel ist.
Es gibt tonnenweiße Treads zum Thema.

Ein Alleskönner ist der PathFinder...

Danke für den Tipp. Liest sich sehr gut. Aber leider ist die Software nicht kostenlos.
 
Du kannst mit Automator zumindest die Ordnerdarstellung festlegen. Leider crasht mein Automator dabei. Auf meinem alten G4 PB ging es aber.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten