Finder Icons verschwinden aus der Sidebar

C

chkorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich weiß ja nicht so recht, aber in letzter zeit verschwinden immer mal wieder meine icons aus der sidebar. normal habe ich dort im regelfall das standard-zeug und noch ein paar eigene verzeichnisse verlinkt. in letzter zeit passiert es abe rimmer häufiger dass auf einen schlag einfach alle icons verschwinden und nur noch mein Homeverzeichnis in der finder-sidebar verlinkt ist.

kennt ihr ein ähnliches verhalten oder habt ihr schon mal von so einem verhalten gehört?


Grüße, Chris
 
Icons verschwinden aus sidebar

Eine Ursache für das verschwinden von Icons aus dem Findersidebar ist in jedem Fall, das unmounten von Festplatten. Wenn also eine Festplatte "ausgeworfen" wird, so verschwinden auch die zugehörigen sidebar icons für immer (auch wenn die Platte wieder da ist)

Weiss jemand wie man mit applescript links in den sidebar setzt? Das wäre wahrscheinlich der beste workaround.
 
Zurück
Oben Unten