Finder Icon hat sich verändert - ohne mein wissentliches Zutun! :) Hilfe!

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallo zusammen!
ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer eines macbook pros 13" mit 2,4 ghz intel core duo und 4 gb ram.
bis jetzt lief alles ganz gut, nur seit 2 tagen ca. sieht mein finder icon irgendwie anders aus. es wird immer mit einer art schatten und gepunktet angezeigt (im dock und auch beim sogenannten "programmwechsel", also z.b. 4 finger auf dem trackpad nach links oder rechts). rebooten hat nix gebracht.
hab mir die finder icon dateien unter system/library/coreservices/finder/resources/finder.icns angeschaut, dort is alles okay, sprich: kein schatten oder so.

auf dem macbook läuft übrigens mac os x version 10.6.4

anbei 3 bilder vom icon in der "programmwechsel"-leiste (komische bezeichnung irgendwie...), einmal ausgewählt, einmal nicht ausgewählt, einmal ausm dock.

wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, dass das finder icon wieder ohne schatten o.ä. wäre.

dankeschön schon mal!
 

Anhänge

  • findersymbol1.png
    findersymbol1.png
    51,3 KB · Aufrufe: 85
  • findersymbol2.png
    findersymbol2.png
    48,6 KB · Aufrufe: 77
  • findersymbol3.png
    findersymbol3.png
    55,3 KB · Aufrufe: 77
Und wenn mehr Icons im Dock sind, wandert der Schatten mit?
 
mach mal nen Neustart mit gedrückter Shift-Taste, und danach gleich nochmal einen normalen Neustart. Bei diesem "safe boot" werden die Icon-Caches neu angelegt. Das sollte das Problem beheben.
 
mach mal nen Neustart mit gedrückter Shift-Taste, und danach gleich nochmal einen normalen Neustart. Bei diesem "safe boot" werden die Icon-Caches neu angelegt. Das sollte das Problem beheben.

hi walfrieda,
dankeschön, das hat geholfen! :)
besten dank auch an macnetic fürs nachfragen. :)
 
Zurück
Oben Unten