Finder Icon aus Dock entfernen?

W

wuseldusel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
hi,
gleich vorneweg: ja, gegoogelt habe ich, aber nichts aktuelles für leo gefunden.
daher meine frage:
wie blende ich das finder-icon aus dem dock aus? ich finde es dort einfach nur unnötig. daher möchte ich das gern ausgeblendet haben. laufen sollte es im hintergrund aber dennoch noch.

ich hoffe auf hilfe. vielen dank.
 
Imho geht das gar nicht.
 
für tiger hab ich da difinitiv programme und terminal-commands gefunden. nur für leo hab ich nichts gefunden. aber gehen müsste es ja dann schon. sooo der unterschied ist zwischen 10.4 und 10.5 auch nicht.
 
Leo hat ja auch ein neues Dock, das scheint um einiges zickiger zu sein.
 
Mit dockless kann man Objekte aus dem Dock ausblenden lassen. Ob der Finder hier unterstützt wird, müsstest du testen.
 
auch das funktioniert leider nicht auf intel, sondern nur ppc macs... aber sonst schaut das toll aus ;)
 
hatte es vor langer, langer zeit im einsatz... war mir nicht mehr so geläufig. sorry.
 
Warum stört der Finder? :confused:

Mit CandyBar geht einiges. Zumindest kannst du das Icon verändern ;)
 
AW: Finder Icon aus Dock entfernen?

Warum stört der Finder? :confused:

Mit CandyBar geht einiges. Zumindest kannst du das Icon verändern ;)

Ich mag zum Beispiel Pathfinder lieber und mich stört das Extra Icon auch.
Mit Dockless gehts nicht, jmd. nun ne idee? :)
 
AW: Finder Icon aus Dock entfernen?

finder im dock ist doch praktisch?!!
wenn man viele fenster und programme offen hat kann man anstatt expose auch einfach alt+command + click auf dem symbol im dock und schon ist man im finder...
 
..wenn man aber keinen finder benutzt, sondern den pathfinder, ist das hinfällig blue apple ;)

ich würd das icon auch gern aus dem dock raus haben.. *bump* ^^
 
Ich mag zum Beispiel Pathfinder lieber und mich stört das Extra Icon auch.
Mich stört es auch (ein wenig), aber es geht definitiv nicht. Das Thema wurde auch schon im PathFinder Forum diskutiert.Niemand fand eine Lösung.
Du kannst das Icon nur abblenden (ich glaub das geht mit TinkerTool).
sali
 
Dockless writes a key to that file, called LSUIElement, with a value of 1 (don't show in the dock) or 0 (show in the dock).
In jedem gewöhnlichen Programm kann man diese Zeile auch selbst ändern. Falls das Paket bzw. die Info.plist diese Zeile überhaupt haben. ab ich grad probiert, bei einem Unnötigen. Aber es hat funktioniert. Mit einem unnötigen Tool hab ich das probiert - geht klaglos.
Aber im Finder - wo ist der denn überhaupt? Der ist nämlich nur eine Oberfläche und kein Programm und deshalb geht nix.
Abgesehen davon, dass ich das nicht wagen würde.
sali
 
Der Finder ist ein Programm: /System/Library/CoreServices/Finder.app
 
Vernagelt! Danke. Gefunden. Beschämt.
Aber in der info.plist ist diese zu ändernde Zeile nicht. Daher bleibt er wohl im Dock.

Sali
 
Zurück
Oben Unten