Finder Icon ändern

schildkroeter

schildkroeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
15
Wie kann ich das Finder Icon ändern ohne ein Zusatzprogramm?
Ich habe versucht in System -> CoreServices -> Finder das Icon über Info zu ändern, aber hat nicht funktioniert, er wollte da kein Icon akzeptieren...

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ist es den so wichtig das es OHNE zussatzprogramm sein soll? ich mein da gibt es doch ganz nette, gratis...
 
Das Finder-Icon liegt in System -> Library -> CoreServices -> Dock -> Contents -> Resources -> finder.png.

Matt
 
da habe ich auch gleich mal eine frage dazu, ich möchte gerne meinen Papierkorb aus der Dock auch auf meinen Schreibtisch haben, wie geht das ?
 
wenn du noch 10.3 hast, dann geht das mit dem konfabulator: jetzt gratis.
für tiger musst du mal nach einem entsprechenden widget suchen, wenn es nicht schon dabei ist.

alles gute - huhu
 
Auch mit 10.4 geht das mit Konfabulator. Dashboard-Widgets sind nämlich nicht, zumindest nach Apples Intention, auf dem Schreibtisch ablegbar, sondern nur im Dashboard.

Matt
 
gut, aber man kann einfach den dev mode anschalten, dann kannst du auch Tiger Widgets auf dem Desktop haben... gibt es genug Anleitungen dazu wie das geht!
 
schildkroeter schrieb:
gut, aber man kann einfach den dev mode anschalten, dann kannst du auch Tiger Widgets auf dem Desktop haben... gibt es genug Anleitungen dazu wie das geht!

wie schalte ich den dev mode bei Tiger ein ?
 
Was hat denn das mit eigentlich mit Konfabulator zu tun?
Ich habe auch grade versucht auf dem ibook meiner Frau (10.3.9) das finder-icon zu ändern.
ging aber nicht...
auch nicht wenn ich in die besagten folder gehe (schreibgeschützt).
kann wir wer nen tip geben?
Terminal oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Icon ohne Probleme verändern.
Aber heute Abend wollte ich das Original wieder herstellen.

- PNG-Datei aus meinem Backup-Ordner wieder in das Verzeichnis geschoben und die "falsche" datei ersetzt.

Aber nach Dock neustarten, Rechner neustarten und Finder neustarten sehe ich im Dock immernoch das alte schwarz-weiss-finder-icon. Die PNG zeigt das Icon allerdings eindeutig in der Originalen blauen Farbe...

Was ist da los ?
 
ok..bei mir Candybar das Problemchen behoben ;)
 
@timo geh mal in coreservices dann finder apfel+i oben icon anklicken und löschen. normalerweise kann man so auch einfach das icon ändern vorrausgesetzt man hat root rechte.
 
Zurück
Oben Unten