Finder Hintergrundbild

Diskutiere das Thema Finder Hintergrundbild im Forum Mac OS X & macOS

  1. Erik mit k

    Erik mit k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Hallo erstmal,

    Folgende Sache. Ich hab im Finder ein Hintergrundbild eingestellt, weil mir das weiß nicht gefallen hat. So sieht ja alles schick aus, aber in Ordnern mit vielen Dateien klappt es nicht mehr. Denn wenn man zu lange nach unten scrollt ist der Hintergrund wieder weiß, weil das Bild halt nicht unendlich in der Höhe ausgebreitet ist. Gibt es da eine Möglichkeit, dass das Hintergrundbild wiederholt wird, wenn man nach unten scrollt oder gar fest ist?

    MfG

    Erik mit k
     
  2. Glaub nicht das es möglich ist, außer du bearbeitest das Bild so, dass es nach unten hin sich wiederholt?!

    Habe das Problem auch gehabt, habe aber jetzt einfach einen einfärbigen Hintergrund. Sieht zumindest besser aus, als der weiße :)
     
  3. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Wie sieht denn das aus? Kann mir gar nicht vorstellen mit einem bild im hintergrund zu arbeiten...
     
  4. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Wo kann man das einstellen????
    Das würde mich interessieren

    thx
     
  5. Erik mit k

    Erik mit k Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.03.2007
    Das sieht zum Beispiel so aus. An sich ist es okay, wenn man das Finderfenster breit genug zieht. Aber wenn man zum Beispiel einen Ordner mit ganz vielen Dateien hat und gezwungenermaßen weit nach unten scrollen muss, dann hört das abrupt auf und ist dann weiß.
     

    Anhänge:

  6. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Apfel J
     
  7. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Danke ;)
     
  8. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Hi nochmal
    eine frage hätte ich noch: Wo kann ich einstellen dass jedes Finder-Fenster mit dem Hintergrund geöffnet wird (also die einstellung für jedes üernehmen?)
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Als Standard verwenden anklicken? ;)
     
  10. John-Lennon

    John-Lennon Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    WOW super :)
    danke!!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...