Finder Hintergrund

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch Tiger angeschafft und bin begeistert.

Heute bin ich draufgekommen, dass man nun auch den Hintergrund der Ordner verändern kann. Also z.b. statt dem faden weiß eines der wunderschönen beigelegten Bilder definieren kann.

Was mich jetzt aber stört, ist, dass bei einer längeren Liste das Bild nicht kopiert wird, sondern der restliche Platz wieder weiß ist.

Jetzt würd ich gerne wissen ob jemand eine Funktion like "<body bgproperties='bgfixed'>" für den Finder kennt?!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Lg mat
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn niemand irgendeine Möglichkeit?
 
Man konnte schon unter Panther den Hintergrund des Finders für bestimmte Ordner ändern.

P.S. Sorry, weiß leider auch keinen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
War dies nicht eines der Features, die Mac OS X von der ersten Stunde an inne hatte?
Kann dir bei deinem eigentlichen Problem aber leider nicht wirklich weiterhelfen.
 
namxam schrieb:
War dies nicht eines der Features, die Mac OS X von der ersten Stunde an inne hatte?
Kann dir bei deinem eigentlichen Problem aber leider nicht wirklich weiterhelfen.
Ja, das konnte der Finder meines Wissens nach schon mindestens seit 10.0. Allerdings ist es leider auch so, daß es mit Bordmitteln nicht möglich ist, den Hintergrund anders zu konfigurieren als du, djmatism, das schon beschrieben hast. Evtl. gibt es da Drittprogramme – Einfach mal VersionTracker oder Google fragen, vielleicht wissen die eine Lösung.
 
Danke für die Info!

Werde gleich mal nachsehen.
Das dies unter 10.3 auch schon funktioniert hat, wusste ich leider nicht!

Lg mat
 
Zurück
Oben Unten