Finder Hilfefunktion

Jimi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi,

Neuerdings geht bei mir die Hilfefunktion im Finder sofort wieder aus, wenn ich sie starte. Wenn ich bei aktivem Finder auf Help->Mac Help klicke geht das Fenster kurz auf und direkt wieder zu bevor irgendwas ausser dem Rahmen geladen ist. Bei anderen Programmen, zB Safari oder Mail kann ich die Hilfe laden, weshalb ich erst dachte, dass mit der Hilfedatei vom Finder was nicht stimmt, aber auch bei den anderen Programmen geht das Fenster sofort zu, wenn ich in das Suchfeld oben rechts etwas eingebe.
Abgesehen, von nem Neustart ist mir nichts eingefallen, was ich dagegen machen könnte...

Gruß,
jimi
 
Kann es sein, daß Du benötigte .help Dateien gelöscht hast? Ansonsten rate ich Dir den Cache zu löschen, nicht die Prefs daran scheint es ja nicht zu liegen, da Du ja die Help von bestimmten Programmen lesen kannst.

Gruß Lucas
 
Mist, Ich hab gehofft, dass das Problem mit dem Beginn eines neuen Tages einfach von alleine weggeht. Wahr aber nichts, alles noch beim alten, die Finder Hilfe geht sofort aus und die bei anderen Programmen erst, wenn ich die Suchleiste benutze.

Gelöscht hab ich überhaupt nichts. Es ist passiert während ich in der Finder Hilfe nach etwas gesucht habe. Erst ging alles und plötzlich, als ich nach nem anderen Begriff suche, nicht mehr.

Grad stelle ich fest, dass unter meinem Administrator Account noch alles funktioniert, also werden die Hilfedateien auch noch da und in Ordnung sein, oder hat jeder Account eine eigene Kopie? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie lösche ich den Cache, wo ist der? Ich hab da keine Ahnung und möchte nicht versuchen, auf gut Glück irgendwelche Temp Ordner zu suchen.

Na ja, Ich hatte eh vor nächstes Wochenende OS X neu draufzumachen, Ich hab immernoch die erste Installation, die inzwischen so einige Macken hat.

Gruß,
jimi
 
Jimi schrieb:
Grad stelle ich fest, dass unter meinem Administrator Account noch alles funktioniert, also werden die Hilfedateien auch noch da und in Ordnung sein, oder hat jeder Account eine eigene Kopie? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann würde ich mal in Benutzer/Library/Preferences die entsprechenden .plist-Dateien löschen.
 
Zurück
Oben Unten