Benutzerdefinierte Suche

Finder hängt - und ich als Anfänger auch...

  1. birddog

    birddog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich kenne mich noch nicht allzu gut mit OSX aus, deshalb sitze ich derzeit recht hilflos vor meinem iBook. Nach dem Anschluss meiner externen Festplatte hat im Finder der SAT1-Ball begonnen zu rotieren. Das war vor etwa 15 Minuten. Ich hab die Platte wieder abgezogen, nachdem ich sonst nichts tun konnte. Das iBook reagiert auf gar nichts mehr, der Finder läßt sich auch nicht mehr neu starten und das Book nicht ausschalten oder neu starten. Nu sitz ich hier vor dem PC meiner Freundin um diesen Beitrag zu schreiben und weiß nicht weiter... Wäre für Tips dankbar!
     
    birddog, 28.06.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine Festplatte hast Du angeschlossen? USB oder FW? Direkt oder an einen Hub?
    Hast Du mal versucht, das Book durch langes Drücken des Ein/Ausschaltknopfes herunterzufahren?

    Wenn Du gerade vor dem PC Deiner Freundin sitzt, hast Du mal versucht, die Platte dort anzuschließen?
     
    wildchr, 28.06.2005
  3. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Vermutlich ist die externe Platte die Ursache fuer den Haenger. Durch langes druecken des Einschaltknopfes kannst du einen Neustart erzwingen.

    Wie ist die externe Platte formatiert und ist sie ueber USB oder FW angeschlossen. Wenn ueber USB - benutzt du einen HUB mit eigener Stromversorgung.
     
    lundehundt, 28.06.2005
  4. Wolfsbein

    WolfsbeinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Du hast wahrscheinlich Spotlight abgeschossen. Nach dam anschliesen hat der Indexdienst begonnen die Platte zu indexieren. Nach dem du sie dann gewaltsam abgezogen hast, ist da wohl was schief gelaufen.
     
    Wolfsbein, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder hängt als
  1. PhiaBack
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    742
    TEXnician
    30.04.2014
  2. Buffalo Bill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.281
    walfrieda
    03.02.2014
  3. Bateleur

    Finder Problem!!!

    Bateleur, 07.11.2013, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    868
    Bateleur
    08.11.2013
  4. --Q--
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    959
  5. KnallFest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.952