Finder hängt sich im Downloads Ordner auf

weiss22

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.03.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Finder sich IMMER im Downloads Ordner aufhängt.
Alle anderen Ordner funktionieren.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

(habe einen neuen Benutzer angelegt, dort ist das Problem nicht)

Vielen Dank schonmal vorab.


MacBook Pro
macOS Big Sur
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.003
Hi,
vermute mal dass das ein Cache Problem in diesem Benutzer Ordner ist, schon mal den Pram-Reset gemacht ?, aber mindestens 3x in Reihe diesen Reset ausführen.
Franz
 

weiss22

Registriert
Thread Starter
Registriert
13.03.2021
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider bin ich nicht wirklich ein Experte auf diesem Gebiet. Wie mache ich denn einen Pram Reset?

Viele Grüße
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.003
Hi,
sofort nach dem Booten, die Tasten alt+cmd+r+p drücken und halten bis es 3x gegongt hat, bei einem Stationären Rechner am besten mit einer USB-Tastatur, bei Bluetooth Tastaturen klappt das nicht immer auf Anhieb sofort.
Franz
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2010
Beiträge
8.003
Hi,
dann hast du nen grösseren Murks in diesem Benutzer Ordner, da hilft nur noch ein Etrecheck Scann und diesen hier nach dieser Anleitung Posten, wenn der Scann zu gross ist diesen Splitten.
1615639749766.png
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben