Finder hängt sich beim verbinden auf

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Samba server, unter Linux und nun will ich mit meinem Mac auf diesen verbinden aber es geht nicht denn ich gehe unter Netzwerk im finder dann auf die Arbeitsgruppe und den Server am und klicke dann auf verbinden aber dann passiert nix mehr es dreht sic dann des Bunte rädchen wenn ich auf den Finder gehe und man nix mehr machen man kann kein neues fenster mehr öffnen oder irgend etwas anderes tun im Finder. Aber auf Windows Funktioniert es einwandfrei. und Früher hat es auch auf Mac Funktionier abe seit dem ich das Sys neu gemacht habe geht nix mehr :(. könnt ihr mir Helfen?

Danke Konze
 
*push*

übrigens mein kumpel kann sich mit seinem iBook auch nicht anmelden
 
hmm verbindung steht aber schon oder?

wenn du die möglichkeit hast lass das rädchen mal ne zeitlang laufen, bis die fehlermeldung kommt.

wenn mein bruder seinen rechner nicht anhat und ich auf ihn zugreifen will kommt auch das rädchen ne zeitlang bis dann irgendwann ne fehlermeldung kommt.
 
also ich habe es geschlagene 3 std. laufen lassen und es kommt keine meldung
 
Konze schrieb:
also ich habe es geschlagene 3 std. laufen lassen und es kommt keine meldung

na ok solang hats bei mir nie gedauert hmmm
 
Welche Samba-Version und welche Linux-Distribution?
 
also die Distri ist Debian 3.1 und dei Samba version ist 3.014
 
Konze schrieb:
also die Distri ist Debian 3.1 und dei Samba version ist 3.014
Genau diese Kombination geht nicht.
Ich hab's mit einer neuere Version direkt von samba.org gelöst.
 
Vielen Dank nun Funktioniert wieder alles nachdem ich die neue Version drauf habe
 
Zurück
Oben Unten