Finder hängt beim Zugriff auf Freigaben

petjek

petjek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
526
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, dass sich der Finder beim Zugriff auf Freigaben aufhängt. Sobald ich auf eine Freigabe klicke, versucht der Finder die freigegebenen Ordner anzuzeigen, mehr als die Aktivitätsanzeige in der unteren rechten Ecke ist aber nicht zu erkennen. Nach einer gewissen Zeit merkt man dann, dass der Finder richtig Prozessorlast verursacht, weil der Lüfter ordentlich auf Touren kommt.
Das wird auch nicht besser, wenn ich das Fenster schließe. Die Last bleibt bei 100% (eines Kerns, der andere tut's noch). Einziger Ausweg: Finder neustarten.
Ich kann übrigens ohne Probleme per Apfel+K eine Freigabe mounten.
Ach ja, das Problem habe ich nur auf meinem Mac Book, der Mac mini im Wohnzimmer hat das Problem nicht.
Ich hatte erst den Verdacht, dass es mit der neuen Firmware zusammenhängt, die ich auf dem NAS aufgespielt habe. Ich habe da aus meiner Buffalo Linkstation Pro eine Life gemacht. Aber wenn das damit zusammenhängen würde, müsste ich am Mac mini ja das gleiche Problem haben, oder?
Beide Rechner sind übrigens mit allen zur Verfügung stehenden Updates versorgt.

Wer kann mir helfen?

Gruß,
petjek
 
Kommando zurück. Geht wieder. Hab die FW nochmal installiert und nun macht er es wieder. Scheint doch am NAS gelegen zu haben.
Wenn ein Mod so nett sein könnte den Thread zu schließen?
DANKE!
 
Zurück
Oben Unten