Finder "hängt" bei Dateien von ext.HD kopieren

C

c.nick

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
insbesondere bei .m4a und .jpg dateien hängt sich der finder und dessen kopierprogramm immer wieder auf! eine .doc datei konnte ich aber gerade einfach so kopieren...

es handelt sich um eine externe usb-festplatte, die ich bislang an einem win-xp professional pc verwendet habe (fat32 dateisystem).

bin "neu" in der mac-welt. mache ich vielleicht einen ganz banalen, grundsätzlichen fehler??
 
Mach doch bitte nur einen Thread pro Frage auf bitte ;)

Gruß

Nicolas
 
klar - kann mir denn einer sagen, wo das problem hingehört?
a) Mac OS X?
b) Peripheriegeräte?
c) iApplications?
d) DAU?
...
 
Du hast es doch schon bei Peripherie drinnen, wollte damit nur sagen, das Crosspostings nicht gern gesehen sind sorry.

Gruß

Nicolas
 
verstehe ich - kann mir auch vorstellen wie das nerven kann. ist mir auch sonst noch nicht vorgekommen, daß ich aus lauter ahnungslosigkeit in mehreren foren posten mußte. das soll auch nicht die regel sein und soll auch nicht wieder vorkommen...

weißt du denn eine antwort??
 
c.nick schrieb:
verstehe ich - kann mir auch vorstellen wie das nerven kann. ist mir auch sonst noch nicht vorgekommen, daß ich aus lauter ahnungslosigkeit in mehreren foren posten mußte. das soll auch nicht die regel sein und soll auch nicht wieder vorkommen...

weißt du denn eine antwort??

Hab dir was in dein USB-Platten-Thread gepostet ;)

Gruß

Nicolas
 
scheint ein fat32 problem zu sein.
platte wird gerade leergeschaufelt, dann formatiert, neu bespielt und dann neuer versuch.
insofern könnt ihr den thread erstmal dichtmachen.
merci
 
Zurück
Oben Unten