Finder: "Größe berechnen" für alle User auf Server deaktivieren

ratti

ratti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich habe einen Fileserver, auf dem 25 Gäste mit vollen Zugriffsrechten eingeloggt sind (Nein, nicht falsches Forum, weil kein spezielles Serverproblem)


Irgendeine Nase stellt immer im Finder in den Darstellungspreferencen "Größen berechnen" an, was sich dann auf alle Rechner auswirkt, woraufhin 25 Rechner die Unterunterunterordner durchsuchen und viel Arbeit generieren, nur um hinter den Ordnern "200 MB" statt "--" anzuzeigen.

Das gleiche Problem haben wir mit dem "Aufklappen" von Unterordnern. Klappt einer seinen Arbeitsordner auf, "dürfen" alle anderen ständig in die Eingeweide seiner Jobs gucken.

Abschalten der Einstellung bzw. Zuklappen bringt nix - nach kurzer Zeit (oder sofort) ist das ganze wieder wie vorher, bis derjenige, der es aktiviert hat, auch wieder deaktiviert.

Wo steht diese Einstellung? Ich möchte sie dann einmal als Admin setzen und die Datei schreibschützen. .DS_Store ist es nicht. Andere hidden files sehe ich nicht. ICH HASSE AUFKLAPPER!!!! Äh, ja.

Gruß+Danke,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten