Finder funktioniert nicht mehr...

G

glyn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hi,
irgendwie geht mein finder nicht mehr!
ich habe noch was gesucht und im nächsten augenblick, dann ich nicht mal mehr den suchbegriff löschen, wenn ich draufklicke, (egal wo ich auf den finder klicke) es tut sich nichts ausser das geräuch, was er auch macht wenn eben etwas nicht geht ...
hat einer ne ahnung woher das kommt???
danke !

glyn
 
hi,
ich habe noch was gesucht und im nächsten augenblick, dann ich nicht mal mehr den suchbegriff löschen,

wo? in spotlight? oder in einem fenster?

welche programme sind offen - mach mal unter programme -> dienstprogramme -> aktivitätsanzeige ob da irgendwelche speicherfresser noch aktiv sind.

wenn ich draufklicke, (egal wo ich auf den finder klicke) es tut sich nichts ausser das geräuch, was er auch macht wenn eben etwas nicht geht ...

hä?
 
neustarten?
 
hat einer ne ahnung woher das kommt???

hey, total krass ey! Kommt vielleicht von willenlosem rumgeklicke, oder von den ganzen coolen safariplugins. total kranker sch__ss, wenns doch nur die vielen flashfilmchen die grad offen waren waren.

hey was für ein krassses geräusch mann?

Gruß E-pa
 
schon mal den Finder neugestartet? (Apfel links oben, Sofort beenden, finder, neustarten) Computer schonmal neu gestartet?
 
Hallo,

versuche mal [APFEL]+[ALT]+[ESC] gleichzeitig und dann "Finder neustarten".

Viele Grüße

EDIT: Waren schon alle schneller :D ;)
 
also ich habe den finder geöffnet über das dock, dann erscheint er ja in einem fenster! und dort dann ganz normal meine suchbegriffe oben rechts eingetragen, nun kann ich aber nichts mehr eingeben anklicken verändern, auch in der navigationsleiste vom fom finder geht nichts mehr! alle anderen programme habe ich zu gemacht und in den programm ordner komme ich nicht mehr da ich da ja über den finder hingekommen bin! ach ja ausmachen kann ich den mac jetzt nur wenn ich den strom abziehe. auf ausschalten reagiert er nicht mehr! und das geräsuch...tja das ist halt so ein signal ton, der auch z.b. kommt wenn ich meine mails abrufe, es aber keine neuen gibt!
hoffe das hilft weiter!
 
Auf dem "Aus-Schalter" ein paar Sek. draufbleiben. ;)

Gruß E-pa
 
ist das immer so?

kannst du nicht über den powerknopf neustarten?

der finder läuft eigentlich immer (ausser andere programme laufen, dann kann man ihn beenden)
 
electropapa: geh doch bitte wo anders spielen!!!
danke!
 
electropapa: geh doch bitte wo anders spielen!!!
danke!

Gut- dann keinen Tipp mehr meinerseits. Wollte mit meinem letzten Posting lediglich helfen.

Hätte zwar noch eine andere Idee gehabt, werde es mir nun jedoch sparen diese zu posten.

Gruß E-pa
 
so und noch mal zu meinem problem... also ich kann es jetzt noch mal versuchen so neuzustarten, aber prinzipiell sollte so was ja nicht unbedingt vorkommen?!?! ich meine was habe ich falsch gemacht??? ich sitze hier in meinem büro uns schreibe meine rechnungen über open office, bin ab und an im netz aber nicht dass ich was aussergewöhnliches mache.... das kam jetzt heute zum zweiten mal vor. habe einfach keinen book so ein problem immer wieder zu haben. wie gesagt, weg bekommen, habe ich es gestern auch, aber ich hätte lieber etwas um es zu vermeiden, als das problem immer wieder mit neustart zu beheben...versteht ihr!
danke und bis gleich, starte jetzt neu !
glyn
 
wie gesagt lieber electropapa auf deine art von hilfe kann man gut und gerne verzichten!!!!! da bin ich bestimmt nicht die einzige der es so geht!
 
der papa hat doch brauchbare tipps geliefert. nur weil er etwas freude an deiner sprache hatte und darauf mit gleichen mitteln erwiederte ist doch kein grund sich zu verhauen...

friede sei mit euch.

wenn du eben hilfe willst, musst du nett zu den leuten sein, sonst gibts keine...
 
so, neugestartet ist er, finder funktionier so wie gestern wieder tadellos!
allerdings hat sich nicht nur der finder neugestartet bei [APFEL]+[ALT]+[ESC] sonder das ganze book, war das so normal?
wenn jetzt jemand noch in tip für den grund hat wäre ich echt dankbar!
was ich von meiner seite noch sagen kann, ich habe seit gestern ein zusätzliches patch für meinen brother drucker auf dem mac. dieser patch wurde mir aber von brother direkt gegeben, also kein schnick schnack sondern notwendig um den drucker zum laufen zu bringen!
 
ist normal, wenn du über die tastenkombination gehst. wenn du im finder auf den apfel gehst mit gedrückter shifttaste kannst du auch nur den finder neustarten...
 
0kay muss ich dann beim nächsten mal versuchen, was hoffentlich einfach nicht mehr vorkommt!
danke!
 
Zurück
Oben Unten