Finder funktioniert nicht mehr! Bitte hilfe!!!

H

hbking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mein OSX von 10.3.5 auf 10.3.8 per OSX Combo Update "updaten", dieses brach jedoch in der Mitte mit der Fehlermeldung "es ist ein Fehler aufgetreten" ab.
ich habe neugestartet, wollte es nochmal probieren, aber jetzt macht der Finder keinen Mucks mehr... läßt sich nicht mehr starten, ich habe keinen Zugriff auf meine Dateien und Verzeichnisse!

Ich habe nur analog Anschluss, also Update geht nicht, da das Update ja rund 100MB groß ist...

Kann ich irgendwie das update rückgängig machen oder gibt es sonst eine Möglichkeit mein system vorm totalen plattmachen zu retten?
Warum ist auch das Update fehlgeschlagen???

Bitte helft mir

Hbking :mad: :mad:
 
- Rechte reparieren
- Festplatte reparieren
- neuen Benutzer anlegen geht? Dann das tun …
 
danke für die schnelle Antwort...

rechte reparieren...mit der hardware test cd?
festplatte reparieren?? wie?
mit dem neuen benutzer, hab ich da zugriff auf meine alten dateien?

sorry für die peinlichen fragen, ich schäme mich richtig..hab meinen mac schon 1 1/2 jahre
:rolleyes:
 
Rechte reparieren: Festplattendienstprogramm im Ordner Programme/Dienstprogramme

Festplatte reparieren: System CD einlegen, Neustart und "C"-Taste gedrückt halten

Neuer Benutzer anlegen: Apfel-Menü/Systemeinstellungen/Benutzer
 
ok, hab ich alles gemacht.
der finder funktioniert trotzdem nicht.
ich denke das das abgebrochene update versucht hat den finder zu aktualisieren, dann aber genau da gecrasht hat...

kann ich irgendwie den finder seperat installieren bzw. wiederherstellen?
es muß doch ne möglichkeit geben das der wieder funktioniert???????
 
Versuche deinen Finder gegen einen anderen auszutauschen. Hatte ein ähnliches Problem, welches lediglich durch tauschen der Finder-Datei behoben wurde.
 
ok...
wie kann ich den finder einzeln installieren bzw.austauschen?
kann mir das jemand erklären...?

danke
 
das hab ich auch gedacht! hatte genau das selbe problem heute!
wenn du das terminal irgendwie öffnen könntest (über den finder gehts ja nicht da er nicht reagiert) dann könntest du die finder.plist datei löschen! hat bei mir ganz gut funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten