Finder friert ein

M

mooni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hallo,
seit einigen Tagen friert der Finder nach einer Weile ein, das nervt , oft kann ich ihn dann garnicht mehr ordentlich runter fahren.Onyx bringt auch nix...
Tiger 10.4.. iMac, fast 3 Jahre alt ist mein Schatz...
ich hoffe,das mir noch geholfen werden kann:D
LG
 
quicktime aktualisiert?

wenn ja - avn ausschalten in den systemeinstellungen. :)
 
Systemeinstellungen???Mache ich immer... Das funktioniert dann auch nicht mehr,die Button reagieren garnicht,Quicktime wird automatisch aktualisiert.:confused:
Update`s kommen automatisch..die Sache ist zum verrückt werden..
 
nennst du ein programm namens "stuffit" dein eigen?
 
Arbeitsspeicher kann auch kaputt gehen. Was hast du verbaut?
Evtl. mal zusätzlichen Speicher ausbauen und so testen.
 
huch,
ich verbaue nichts, bin kein Bastler* grins* nur Nutzer,stuffit habe ich auch, aber das wird wenig genutzt,ich installiere so gut wie gar nix, hole mir nix aus dem Net, gerade eben hatte ich eine QuickTime- Installation, war Gedankenübertragung,
warum ist das so wichtig? mal ganz dumm frag?
 
Möglicherweise hast Du nach der Quicktime-Aktualisierung das selbe Problem wie ich. Schaue mal ein paar Threads weiter runter "Finder spinnt?". Das Quicktime Update beißt sich offenbar mit StuffIt.

Bei mir hat der Tipp dann geholfen! Schau mal in den Thread rein.

Gruß, m.
 
stuffit ist eh der letzte Dreck. Auch wenn es optisch viel schlechter aussieht empfehle ich Zipeg. Aus Erfahrung kann ich von einer viel höheren Erfolgsquote beim öffnen sprechen.
 
.. werde stuffit deinstallieren,kann ich das Ding sauber entfernen?,
habe mir zipeg geholt.. (erinnert mich alles so an Mr. Billi ,das Problemchen)mal schauen..
(bin nicht so fit wie Ihr, gehöre der weiblichen Garde an, auch noch älteres Semester)
Dank Euch
 
Zurück
Oben Unten