finder friert ein/stürzt ab

M

mr.barcode

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hi leute.

mein os x, bzw. der finder stürzt mir andauernd ab. ich benutze os 10.2.8 auf einem powermac g4 733mhz (quicksilver).hm. mit dem finder fängt es meist an, er bleibt hängen, aber ich kann andere programme noch nutzen, meist folden dann andere anwendungen und hängen genauso, dann hilft mir nur ein reset. was kann das sein?

please help folks, arbeiten ist unter diesen umständen unmöglich.
 
alt+Apfel+esc zum Killen und Neustarten von Programmen kennst du?

Der Finder wird bei langsamen Netzwerkverbindungen oft auch selbst sehr langsam bis unbenutzbar.

Sag mal bisschen genauer, welche Programme du gleichzeitig benutzt und was du mit dem Finder machst usw.
 
also...

beim killen reagiert er gar nicht( fenster geht auf, aber passiert nix beim "sofort beenden", wenn ich es ein zweites mal probiere ist "finder" rot unterlegt, passiert aber trotzdem nix, oder startet finder neu, allerdings ohne erfolg, denn danach geht nur noch reset.)
wenn ich z.b. firefox per "sofort beenden" schliesse, klappt es manchmal beim zweiten mal.
übrigens: itunes ist eigentlich immer völlig unbeeindruckt von den problemen, das dudelt fleissig weiter bis ich resette.

meistens ist bei mir offen:

itunes
extensis suitcase
mail
ical und oder adressbuch
firefox
ab und zu dazu noch word, photoshop oder flash.

ich hatte vor kurzem noch 10.1 drauf, da lief alles normal, auch wenn ich zehn programme auf hatte. erst seit ich vor kurzem auf 10.2 umgestiegen bin hakt er.
 
ach so, vielleicht noch interessant:
die einzige veränderung bei mir 1 ist, das ich jetzt zwei benutzer eingerichtet habe. sonst ist mein "nutzerverhalten" so, wie es bei os 10.1 schon war...
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem....Nun kommt mal wieder das was jeder schreibt....Rechte Reparieren usw.

Ich hatte dazu mal einen Fred aufgemacht...Nutze mal die Suche....Evtl. hilft er Dir!?
Also Tool habe ich dann noch Onyx eingesetzt, welches den Rechner aufgeräumt hat.
 
okay.
ein leidensgenosse.nett
jetzt kommt das was jeder schreibt:

wie geht das nochmal? rechte reparieren?
 
mr.barcode schrieb:
okay.
ein leidensgenosse.nett
jetzt kommt das was jeder schreibt:

wie geht das nochmal? rechte reparieren?

Wie meinst Du das?
 
ich wusste nicht wie das geht(rechte reparieren)?, aber ich hab die frage auch schon tausend mal gelesen(wie repariere ich die rechte?). aber die antwort von mir war eh überflüssig, weil ich gerade onyx gestartet hab, und das kann ja die rechte reparieren. danke für den tip, mann. ich probier das jetzt mal, schauen obs klappt....
 
mr.barcode schrieb:
ich wusste nicht wie das geht(rechte reparieren)?, aber ich hab die frage auch schon tausend mal gelesen(wie repariere ich die rechte?). aber die antwort von mir war eh überflüssig, weil ich gerade onyx gestartet hab, und das kann ja die rechte reparieren. danke für den tip, mann. ich probier das jetzt mal, schauen obs klappt....

Wenn Du die Rechte reparieren möchtest......Starte den Rechner von #Deiner
System CD------->Dann auf Festplattendienstprogramm.......Dann entsprechende Volume auswählen.....!
 
mr.barcode schrieb:
meistens ist bei mir offen:

itunes
extensis suitcase
mail
ical und oder adressbuch
firefox
ab und zu dazu noch word, photoshop oder flash.

ich hatte vor kurzem noch 10.1 drauf, da lief alles normal, auch wenn ich zehn programme auf hatte. erst seit ich vor kurzem auf 10.2 umgestiegen bin hakt er.


ich tippe mal auf einen kaputten font.
Lass Suitcase mal die Schriften prüfen und reparieren.
 
tja, vielleicht wars das. danke. mit den fonts kann gut sein, da hab ich viele neue bekommen...ich checks mal...muchas gracias
 
System 10.2.8 war bei vielen Usern berüchtigt instabil. Hast du nicht die Möglichkeit auf Panther umzusteigen?

Suitcase ist ebenfalls ein Sensibelchen. Ist es die passende Version zu deinem System?
 
mr.barcode schrieb:
tja, vielleicht wars das. danke. mit den fonts kann gut sein, da hab ich viele neue bekommen...ich checks mal...muchas gracias

und..?


fire.gif
 
Zurück
Oben Unten