Finder Freigaben: Seltsamer Rechner angezeigt...

A

alonsoduke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe gerade mein neues MacBookPro 13 Zoll per Migrationsassistent fertig gemacht :D. Jetzt taucht neben den tatsächlich in meinerm Netzwerk befindlichen Macs unter "Freigaben" im Finder ein seltsamer Eintrag auf:

"MacBookPro - 00254BCD6AA2"

Wenn ich draufklicke, schlägt die Verbindung fehl. Es liegt ja die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um den Rechner selbst handelt und er auf Grund irgentwelcher Einstellungen sich selbst anzeigt. Ein anderer Rechner (z.B. über mein W-Lan aus der Nachbarschaft) ist ausgeschlossen. Wlan ist geschützt und selbst nach Kappung aller Netzwerkverbindungen wird er angezeigt.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Ding aus den Freigaben verbanne?

Tausend Dank und viele Grüße,

Al.
 
Keiner eine Lösung?

Oder andere Frage: Wie kann man denn den Namen des eigenen Rechners im Netzwerk verändern? Unter Sharing hab ich das schon getan...auch keine Änderung im Namen dieses (vermeintlich) eigenen Rechners ("MacBookPro - 04273782...").

Danke für Eure Hilfe vorab! Grüße, A.
 
also ähnliches problem hab ich auch... bei mir taucht irgendein PC namens "arbeitszimmer" auf, den es gar nicht gibt! egal

bei dir wirst du wahrscheinlich wegen dem migrations.assi n paar alte kofigs mitübernommen haben und das wird vermutlich sich mit den zugriffsrechten nicht ganz vertragen haben...

Lösung: Programme > Dienstprogramme > Festplatten.Dienstprogramm > HD auswählen und Zugriffsrechte reparieren

das müsste die sache beheben.


und das mit dem eigenen Namen im Netzwerk würde ich nicht unbedingt umändern, weil es da so gewisse schwierigkeiten geben kann...
 
hallo!

ob es sich um den rechner selbst handelt, kannst du recht einfach im system-profiler feststellen. dort werden bei der netzwerkkarte und der wlan-karte die mac-adresse angezeigt, wenn diese mit der bezeichnung bei der freigabe übereinstimmt, ists aus irgend einem grund der rechner selber.

grüße
andi42
 
Zurück
Oben Unten