finder fliegt auf zweiten bildschirm

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von thebalou, 25.03.2008.

  1. thebalou

    thebalou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    ich syncronisiere ab und zu auf einen tv. auch bei nicht sync fliegen meine finder fenster ständig auf den zweiten bildschirm und ich komme nicht dran. ich habe rechts die hauptarbeitsfläche und links daneben die zweite.


    osx 10.5.2
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Verwendest Du Exposé eventuell mit aktiven Ecken?
    Was passiert, wenn Du klickst, kommen dann die Fenster zurück geflogen?
     
  3. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.930
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hatte das Phänomen auch ab und an. Kurz Abmelden und erneutes Anmelden hat geholfen. OSX bekommt wohl nicht so ganz mit, dass kein zweiter Bildschirm mehr angeschlossen ist.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Ergänzung: An die Fenster kommt man auch über das Menü „Fenster“ und „Zoomen“ heran. ;)
     
  5. kangguru

    kangguru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Hab ich auch ab und an. Allerdings hat er mir meist einen gaaanz kleinen Rand von Programm gelassen das man es wieder in den sichtbaren Bereich ziehen konnte. Vielleicht gibts die Möglichkeit auch bei dir?!
     
  6. thebalou

    thebalou Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Also, aktive Ecken habe ich deaktiviert und die Fenster kann ich durch klicken nicht wider heranholen. Reboot hilft manchmal. Es ist ein iMac, aber daran kanns ja wohl nicht liege, da auf meinem MacBook das Problem nicht besteht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen