macOS Sierra Finder findet keine Systemdateien, obwohl eingestellt

Diskutiere das Thema Finder findet keine Systemdateien, obwohl eingestellt im Forum Mac OS X & macOS

  1. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Übrigens wollte ich eigentlich nur in dem CCC-SafetyNet Ordner auf oberste Ebene bezüglich meinem Thread: https://www.macuser.de/threads/pw-k...n-history-loeschen.802705/page-2#post-9716307

    nach "bash" suchen, um alle History-Dateien im Home-Verzeichnis inkl. den/die Ordner "bash_sessions" aufzufinden bzw. festzustellen, ob welche vorhanden sind. So eine einfache Aufgabe und mit Boardmitteln nicht zu lösen. Traumhaft :(
     
  2. lisanet

    lisanet Mitglied

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    05.12.2006
    Das hat mit schlampiger Programmierung erst mal nichts zu tun. macOS (die GUI, nicht Darwin) hat klare Regeln für Config-Dateien. Und die sind eben definitiv nicht dot-Files. Diese Dot-Files kommen in den aller meisten Fällen eher von schlampig portierten Tools aus der open-source Szene, besonders aus dem GNU / Linux Umfeld, die sich einen Dreck um Filesystemhierarchie und die Standards von macOS kümmern. Es gibt halt einfach nicht nur den GNU / Linux-way of programming. Auch andere Systeme haben nicht nur ihre Berechtigung, sondern auch durchaus Vorzüge.

    Falls du das nicht glaubst, zieh dir mal die Grundzüge der Apple-Developer-Doku rein, bevor du ein Urteil "schlampig" fällst.
     
  3. Sharptype

    Sharptype Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.05.2015
    Das mag ja alles richtig sein, aber es muss eben auch zusammen passen. Und wenn man über die GUI etwas einstellen kann, dann erwartet man ja auch entsprechende "Logikkonsistenz". Nun ja, es ist wie es ist. Leider.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...