macOS Monterey Finder findet keine Inhalte in Dateien

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines neuen MBP und habe die ganzen Daten von meinem alten (ich glaube High Sierra) portiert. Bisher alles ganz hervorragend.

Auf meinem alten Mac konnte man über den Finder wie auch über Spotlight in Dateien suchen.

Konkret geht es bei mir um Rechnungen die ich in OO erstelle und unter der Rechnungsnummer abspeicher. (als .odt und als .pdf)

Früher konnte ich einfach einen Namen des Kunden oder irgendeinen Begriff der in dem Rechnungs-Text vorkam eingegeben und mir wurde die Datei einfach angezeigt.

Nun geht das nicht mehr. Nur wenn ich den exakten Dateinamen eingebe wird die Datei angezeigt.
(PS: ich habe schon gesehen das man nach "Dateiname" und nach "beliebig" suchen kann.)

Ich bin mir sicher es fehlt nur irgendwo ein Häkchen, aber wo?
 
Evtl. ist Spotlight noch bei der Indexierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Das MBP habe ich jetzt seit 2 Wochen und es ist pro Tag mindestens 6 Stunden nicht im Ruhezustand. Wie lange braucht es denn bei 300GB? Kann man irgendwo sehen ob einmal schon "durchindexiert" wurde?
 
Zurück
Oben Unten