Finder findet keine iCloud Dateien

bommwatt

bommwatt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Mac und jetzt ein aktuelles MBA dazugekauft.
Die Software ist auf beiden Geräten auf dem neuesten Stand und unter der identischen AppleID angemeldet , in der iCloud Drive sind auch die Ordner Daten und Schreibtisch aktiviert und trotzdem findet der Finder des MBA keine Dateien in der iCloud.
Seltsamer Weise werden aber die Notizen oder Kalendereinträge überall aktualisiert.
Habe mich mehrmals schon mit der AppleID an und abgemeldet, was auch keine Änderung gebracht hat.
Weiß jemand eine Lösung?
 
Weiß jemand eine Lösung?

Im Prinzip hast du ja nichts falsch.
Die einfachste Lösung kann sein einfach 1-2 Tage auf die iCloud zu warten. Das ist auf jeden Fall einfacher als irgend was tot zu konfigurieren.

Meinen Erfahrungen nach ist die iCloud bei manchen Dingen recht eigensinnig und auch nicht das schnellste.
 
Zurück
Oben Unten