Finder-Fenster öffnet sich beim Start.

Krogan

Krogan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
110
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes "Problem": Beim Start meines iMac mit Mountain Lion öffnet sich seit ein paar Wochen immer ein Finder-Fenster mit dem Titel "Mac OS".
In den Einstellung für Anmeldeoptionen habe ich schon nachgeschaut, aber dort ist nichts derartiges aufgeführt...

Das ist zwar nicht wirklich schlimm, aber ein bisschen stört es mich schon, denn ich hab es lieber wenn sich beim Anmelden nichts automatisch öffnet.

Wisst Ihr, wie man das beheben kann?

Ich bin noch relativ neu beim Mac und weiss jetzt nicht, was ich noch tun könnte.

Vielen Dank!
 
Wenn du den Mac neu starten willst kommt doch so ein Fenster wo man gefragt wird ob man sämtliche Fenster wieder geöffnet haben möchte. Mach dort mal den Haken raus.
 
Wenn du den Mac neu starten willst kommt doch so ein Fenster wo man gefragt wird ob man sämtliche Fenster wieder geöffnet haben möchte. Mach dort mal den Haken raus.

Der ist bei mir immer raus. das war auch das Erste, was ich dachte, aber daran kann es nicht liegen.
 
Hallo.
Was steht denn bei dir in den Anmeldeobjekten (rechts neben "Kennwort")? (Bei Einstellungen/Benutzer)

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten