Finder Fenster nicht im Dock ablegbar?

  1. TheHolyCamel

    TheHolyCamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    18
    Entweder stell ich mich wieder doof oder bin mit blindheit geschlagen.

    ich kann seit ich gestern auf tiger umgestiegen bin keine finderfenster mehr ins dock "fließen" lassen. hab auch keinerlei einstellung gefunden die dies in irgendeiner weis regelt. der gelbe button ist eingegraut.
    für hilfe wäre ich dankbar.
    hab 10.4.6
     
    TheHolyCamel, 04.04.2006
    #1
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ist es denn ein ganz stink normales Finder-Fenster oder was zeigt es Dir an?
    Also mit Tiger dürfte das mal gar nichts zu tun haben, denn ich hab mittlerweile Tiger 4.6 und bei mir funzt alles wunderbar.
    Was soll Dir denn das Fenster anzeigen? Ist es ein ganz normales, was beispielsweise erscheint, wenn Du Dir Deine Programme anschauen möchtest?

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 04.04.2006
    #2
  3. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Was passiert denn nach einem Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters?

    trinix
     
    trinix, 04.04.2006
    #3
  4. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    10
    Oder ein Klick auf den gelben Punkt?
     
    pdm82, 04.04.2006
    #4
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst bestimmt genau den Punkt, der bei ihm eingegraut ist, hab ich recht? hihihi ;):)

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 04.04.2006
    #5
  6. TheHolyCamel

    TheHolyCamel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    18
    hmm ich hatte grad deviese experimente mit front row auf meinem book und hab das combo update nochmal druff getan und nun ist alles beim alten.

    vorher hat der doppelklick auf die fenster leiste (vgl hochrollen beim 9er) den punkt zwar gelb gemacht versenken ließ sich das fenstter jedoch nicht. und ja es waren die ganz normalen sprich programme oder apfel+n.
     
    TheHolyCamel, 04.04.2006
    #6
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Also mit dem Comboupdate behoben.

    Hattest du vorher von 10.4.5 auf 6 aktualisiert?

    trinix
     
    trinix, 04.04.2006
    #7
  8. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Dieses Problem wird von einem alten FrontRow und dem Spiel Stubbs the Zombie ausgelöst. Ein Finder Neustart behebt es.
     
    Peacekeeper, 04.04.2006
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Finder Fenster Dock
  1. Arno24
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    410
    Arno24
    06.01.2017
  2. noise69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    486
    noise69
    29.03.2017
  3. roedert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
    roedert
    05.11.2016
  4. Xs5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    207
  5. hinkelstein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    258
    Schiffversenker
    30.05.2016