Finder Fenster nicht im Dock ablegbar?

TheHolyCamel

TheHolyCamel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
405
Reaktionspunkte
28
Entweder stell ich mich wieder doof oder bin mit blindheit geschlagen.

ich kann seit ich gestern auf tiger umgestiegen bin keine finderfenster mehr ins dock "fließen" lassen. hab auch keinerlei einstellung gefunden die dies in irgendeiner weis regelt. der gelbe button ist eingegraut.
für hilfe wäre ich dankbar.
hab 10.4.6
 
Hmm, ist es denn ein ganz stink normales Finder-Fenster oder was zeigt es Dir an?
Also mit Tiger dürfte das mal gar nichts zu tun haben, denn ich hab mittlerweile Tiger 4.6 und bei mir funzt alles wunderbar.
Was soll Dir denn das Fenster anzeigen? Ist es ein ganz normales, was beispielsweise erscheint, wenn Du Dir Deine Programme anschauen möchtest?

MfG
Qsan
 
Was passiert denn nach einem Doppelklick auf die Titelleiste des Fensters?

trinix
 
Oder ein Klick auf den gelben Punkt?
 
pdm82 schrieb:
Oder ein Klick auf den gelben Punkt?

Du meinst bestimmt genau den Punkt, der bei ihm eingegraut ist, hab ich recht? hihihi ;):)

MfG
Qsan
 
hmm ich hatte grad deviese experimente mit front row auf meinem book und hab das combo update nochmal druff getan und nun ist alles beim alten.

vorher hat der doppelklick auf die fenster leiste (vgl hochrollen beim 9er) den punkt zwar gelb gemacht versenken ließ sich das fenstter jedoch nicht. und ja es waren die ganz normalen sprich programme oder apfel+n.
 
Also mit dem Comboupdate behoben.

Hattest du vorher von 10.4.5 auf 6 aktualisiert?

trinix
 
Dieses Problem wird von einem alten FrontRow und dem Spiel Stubbs the Zombie ausgelöst. Ein Finder Neustart behebt es.
 
Zurück
Oben Unten