Finder-Fenster mit Tastaturkürzel öffnen?

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Tach auch :)

So, nachdem ich selbst nach gefahrlosem Gebrauch der Suchfunktion nicht fündig geworden bin, hier meine Frage:

Gibt es eigentlich einen Weg über die Tastatur ein Finder-Fenster zu öffnen? Soll heißen ich habe einen leeren Schreibtisch und möchte nun per Tastaurkürzel o.ä. ein Fenster des Finders öffnen. Geht das überhaupt oder ist dazu immer ein klicken mit der Maus nötig!

Bin schon mal auf die Antworten gespannt!

Grüße vom Hamster
 
Shift + Apfel + A (dann springt direkt das programm fenster auf)
Shift + Apfel + C (dann springt direkt das "Computer" Fenster auf)
Shift + Apfel + K (das Netzwerk Fenster)
Shift + Apfel + H (zeigt deinen Privat Ordner)

das ganze kann man auch unter "Gehe zu" in der Menüleiste vom Finder finden!!!

gruss

BuRn
 
Klick doch mal mit der Maus auf den Finder-Menü-Punkt "Gehe zu", dann wirst du sehen, welche Fenster er dir anbietet und dahinter steht die entsprechende Tastenkombi (Computer -> Shift+Apfel+c, Privat -> Shift+Apfel+h, usw.)
 
Zurück
Oben Unten