Finder-Fenster hat nicht mehr den Informations-Balken oben seit El Capitan-Upgrade

automatorfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Wenn ich das Schnittprogramm Adobe Premiere Pro CS5 benutze und ein paar Videodateien verschoben habe, fragt mich das Programm, wo die Datei nun liegt. Bei Snow Leopard (mein voriges OS) stand dann oben im Finder-Fenster zum Auswählen der Datei immer der Name der Datei, nun nicht mehr. Das heißt, ich muss jedes Mal nun auf "Abbrechen" klicken und dann manuell via "Medien verbinden" auf den entsprechenden Alias im Media-Pool klicken, was zwar eine Lösung ist, aber umständlich.

Noch blöder: In Adobe After Effects kriege ich seit dem El Capitan-Upgrade (Zufall?) häufig Abstürze, wenn ich die Farb-Pipette benutze.

Es soll zwar auch viel größere Komplikationen bei anderen Usern mit dem Update gegeben haben, insofern sehe ich mich als glücklich an, aber nichtsdestotrotz wäre es echt cool, wenn mir hier jemand helfen könnte. :)
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Ich kann nicht speziell für AE sprechen, aber mit der CS5/5.5 gibt es einige Bugs unter EC, die muss man leider größtenteils hinnehmen. Eventuell gibt es für dein spezielles Problem eine Lösung, ich drücke dir die Daumen.
 

automatorfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Okay, Danke für den Hinweis. Ist El Capitan von Apple zu früh rausgebracht worden? Meinst Du, dass es beim nächsten Upgrade besser werden könnte? (El Capitan war mein erstes Upgrade, habe daher keine sonstige Erfahrung.)
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Da wird sich nichts mehr verändern, es liegt ja auch nicht an EC ansich, sondern vielmehr am Zusammenspiel zwischen EC und der CS5/5.5, da liegen ja schon ein paar Jahre dazwischen. Adobe könnte evtl. etwas verbessern, dies werden sie aber definitiv nicht tun.
 

automatorfrage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ist es denn so schwer, das umzuprogrammieren? Solche kleinen Bugs?
 
Oben Unten