macOS Sierra Finder Favoritenleiste: Netzlaufwerke verschwinden

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
Hi,
ich habe in der Favoritenleiste im Finder diverse Ordner aus Netzlaufwerken (u.a. Synology NAS) und aus Boxcryptor (welches als Netzlaufwerk auftritt) abgelegt.
Immer wieder verschwinden diese Favoriten. Liegt es daran, dass der Finder die entfernt, wenn das Laufwerk gerade mal nicht verfügbar ist?
Mich nervt das total.
 
Immer wieder verschwinden diese Favoriten. Liegt es daran, dass der Finder die entfernt, wenn das Laufwerk gerade mal nicht verfügbar ist?
Ja.

Erstelle die Aliase auf die Netzlaufwerke und ziehe diese in die Seitenleiste (anstatt der Netzlaufwerke direkt).
 
Ja.

Erstelle die Aliase auf die Netzlaufwerke und ziehe diese in die Seitenleiste (anstatt der Netzlaufwerke direkt).

Also ich erstelle Aliase (Verknüpfungen?) auf dem bspw. Schreibtisch und ziehe die in die Leiste? Kann ich die Aliase vom Schreibtisch dann löschen?
 
Probiere es aus, ich meine aber nicht. Ansonsten erstelle sie irgendwo an einem Ort wo sie nicht stören.
 
Zurück
Oben Unten