Finder: Favoriten doppelt/funktionieren nicht - Dropbox?

adrianmpc

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
226
Hallo liebes Forum,

ich beobachte seit längerem ein Phänomen, habe mich aber noch nicht damit auseinandergesetzt. Bis heute. (!) ;)

In meiner Favoritenleiste im Finder habe ich zwei mal die Dropbox drin (siehe Bild), allerdings lässt sich nur die obere anklicken und öffnen. Beim klick auf die untere reagiert er gar nicht. Ich kann auch keinen Sekundärklick durchführen bei der Dropbox. Ich habe DB bereits de- und wieder neu installiert - der kaputte Favoritenvermerk bleibt bestehen. Nichtmal verschieben kann ich es...

Jetzt kommt noch das "Netzwerk" dazu - der Favoriteneintrag ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, und ich dachte "hoppla" sowas hab ich ja noch nie gesehen, klicke - gleiche/keine Reaktion (wie bei dem kaputten Dropboxding)... Ich kanns nicht entfernen, es ist einfach da.

(die 2x "Dokumente" sind gewollt und funktionieren, sind zwei unterschiedliche Ordner!)

Bildschirmfoto 2012-06-23 um 11.20.30.png

Hat einer eine Idee, wie ich die toten Einträge wegbekomme?

Vielen Dank und grüße,

adrianmpc
 
Oben