Finder erkennt keine Windows Installations CD

E

Eichhoernchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe mich entschieden mein Windows in einer neuen VM zu installieren,
jetzt kommt das nächste Problem: Die Installations CD wird von meinem MacBook Pro im Finder als leere CD angezeigt, auch Parallels erkennt sie nicht, nur das Festplatten-Dienstprogramm erkennt sie.

???

Gibt es dazu irgendwo Spezialeinstellungen oder einen Trick?


Liebe Grüße

Eichhoernchen
 
Was für ein Windows? Original? Kopiert?
 
Original Windows CD von Dell
Es hat schonmal geklappt!!!
 
Kratzer oder so auf der CD? versuch mal eine Kopie davon zu machen und diese zu nutzen, hat bei mir mal geklappt...
 
Original Windows CD von Dell
Es hat schonmal geklappt!!!

Von Dell? Das ist dann eventuell (unabhängig davon ob es technisch geht oder nicht) eine OEM Lizenz die nur auf Dell Hardware verwendet werden darf.... :Oldno: ;)

Als was wird die denn vom Festplatten-Dienstprogramm erkannt?
Läuft sie noch, wenn du denn Dell PC z.B. damit startest?
 
ich werde es mal ausprobieren vielen Dank
 
insofern die cd überhaupt installierbar ist würde ich einfach an einem pc ein image (.iso datei) der cd machen; parallels kann windows auch aus einem image heraus installieren.
 
was ist eine OEM Lizenz?
 
wie mache ich eine Kopie von einer Datei die von meinem Finder nicht erkannt wird?
 
um windows in einer neuen VM zu installieren!
 
und welche datei willst du wohin kopieren? :kopfkratz:
 
insofern die cd überhaupt installierbar ist würde ich einfach an einem pc ein image (.iso datei) der cd machen; parallels kann windows auch aus einem image heraus installieren.

deswegen oder?

ich habe keine Ahnung
 
warum finder?
du sollst an einen pc gehen und dort (insofern der pc die cd erkennt) ein image der cd machen. dieses verwendest du dann am mac zum installieren.

wobei mir da gerade noch etwas anderes eingefallen ist: du meintest doch, dass das festplattendienstprogramm die cd erkennt, richtig?
dann erstell doch mal mit dem festplattendienstprogramm ein image der cd.
 
ich werde es dann über das Festplattenprogramm machen (wozu ein Pc wenn man einen Mac hat?)
 
naja wenns der mac nicht erkennt, dann sollte mans doch mal am pc versuchen; aber schau erst mal, ob dir das festplattendienstprogramm ein brauchbares image ausspuckt.
ansonsten hast du ja sicher noch irgendwo ein image der windows cd gespeichert (von dem du die cd gebrannt hast).
 
die ist nicht gebrannt sondern gekauft!!!
 
oops sorry, das war der andere thread :eek:
ja jedenfalls (mit welchem gerät und programm auch immer) solltest du ein image erstellen.
 
ok ich denke ich werde es bei einem Bekannten machen
und dann installieren
das Festplatten Programm schaff ich irgendwie nicht :-(

!!!Danke für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten