Finder englisch?

L

lancelot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
morgen liebe leute.
habe eine frage: hatte mir letzten mai ein pb g4 zugelegt. seitdem ist die Ordnerbeschreibung im finder englisch. sobald ich in irgendeinem programm eine datei öffnen will, stehen die Ordnernamen in deutsch da.
hat jemand eine lösung für mein problem? sieht einfach unschön aus.
danke.

mac os x 10.3.8
 
Hallo und willkommen im Forum

Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Alle Suffixe deaktivieren


Sollte helfen.

Gruß
Marco
 
Das ist ein alter Quasi-Bug in der Lokalisierung. Gehe mal Finder/Einstellungen. Da gibt es, unter "Erweitert", glaube ich, den Punkt Suffixe anzeigen. Mach da mal das Häkchen weg, dann sollte es gehen.
 
kann es sein das du in den Findereinstellungen "alle Süffixe anzeigen" aktiviert hast?

Wenn du das getan hast, bekommst du dieses Phänomen :)

It´s a feature, not a bug :D ;)
 
Hallo,

kann es sein, dass unter Finder > Einstellunge die Funktion "Alle Suffixe zeigen" aktiviert ist?

Wenn du sie deaktivierst, müsste wieder alles korrekt auf deutsch sein.

Gruß Christian.
 
Kekse sind aus, Cheffe bringen Currywurst :D

e030.gif



PS: Huch, OT :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merci

danke für die schnelle post. und promt steht es ebenfalls in der macup extra drin.
aber eigenartig ist es schon. gibts da nicht eine elegante lösung, osx seitig?

bis demnächst
 
lancelot schrieb:
gibts da nicht eine elegante lösung, osx seitig?

bis demnächst

Das Problem ist doch jetzt gelöst oder ? :D
 
marco312 schrieb:
Das Problem ist doch jetzt gelöst oder ? :D
sicherlich ja. ich meinte nur, warum wurde das problem von apple nicht so gelöst, dass man sich die suffixe anzeigen lassen kann und trotzdem die deutschen ordnerbegriffe erscheinen. weil ohne suffixe ist die datei so nackt und man erkennt sie schlecht, wegen möglicher fehlender programmicons.

salut
 
Zurück
Oben Unten