1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder englisch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von lancelot, 01.03.2005.

  1. lancelot

    lancelot Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    morgen liebe leute.
    habe eine frage: hatte mir letzten mai ein pb g4 zugelegt. seitdem ist die Ordnerbeschreibung im finder englisch. sobald ich in irgendeinem programm eine datei öffnen will, stehen die Ordnernamen in deutsch da.
    hat jemand eine lösung für mein problem? sieht einfach unschön aus.
    danke.

    mac os x 10.3.8
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo und willkommen im Forum

    Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Alle Suffixe deaktivieren


    Sollte helfen.

    Gruß
    Marco
     
  3. Das ist ein alter Quasi-Bug in der Lokalisierung. Gehe mal Finder/Einstellungen. Da gibt es, unter "Erweitert", glaube ich, den Punkt Suffixe anzeigen. Mach da mal das Häkchen weg, dann sollte es gehen.
     
  4. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein das du in den Findereinstellungen "alle Süffixe anzeigen" aktiviert hast?

    Wenn du das getan hast, bekommst du dieses Phänomen :)

    It´s a feature, not a bug :D ;)
     
  5. Christian_H

    Christian_H MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    kann es sein, dass unter Finder > Einstellunge die Funktion "Alle Suffixe zeigen" aktiviert ist?

    Wenn du sie deaktivierst, müsste wieder alles korrekt auf deutsch sein.

    Gruß Christian.
     
  6. Und der marco, der war schneller *sing* :D
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Bekomm ich jetzt einen Keks :p
     
  8. Kekse sind aus, Cheffe bringen Currywurst :D

    [​IMG]


    PS: Huch, OT :cool:
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214