Finder Einstellungen

IronM

IronM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
163
Damit ich bei meinen Bilder eine bessere Beurteilung durchführen kann,
möchte ich nicht nur unten oder rechts die Größe einblenden,
sondern auch die MB des Bildes sehen.

Geht das durch die Finder Einstellung ?

Danke schon mal der IromM
 
In der Spaltendarstellung sowieso, in der Icon-Darstellung anscheinend nicht. Könnte aber je nach verwendetem Betriebssystem unterschiedlich sein, bei meinem wüsste ich jedenfalls keinen Weg. Benutzt du verschiedene Kameras oder wechselst dort die Auflösung? Dann wäre eine Notlösung, gleich beim Import mit farbigen Etiketten die Etwa-Größe zu markieren.
Oder vielleicht bei einem Finderersatz schauen, XtraFinder o.ä. (dazu kann ich aber nichts sagen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Danke schon mal
vielleicht gibt es ja noch eine Lösung ;-)
 
Rechtsklick auf das Menü (da wo Name etc. steht) in der Listenansicht, und dann die Größe zufügen
 
....habs gefunden Danke
als Listenansicht kann man alles hinzufügen
in der Ordner Symbol Ansicht nur Name und Bildgröße nicht aber MB

Danke der IronM
 
Für eine schnelle wenn auch oberflächliche Bildbeurteilung ist halt mal nur die Icon-/Symbolansicht sinnvoll (meiner Ansicht nach der einzige Einsatzzweck dieser Ansicht). Man will ja mehrere Bilder gleichzeitig sehen.
 
Für eine schnelle wenn auch oberflächliche Bildbeurteilung ist halt mal nur die Icon-/Symbolansicht sinnvoll (meiner Ansicht nach der einzige Einsatzzweck dieser Ansicht). Man will ja mehrere Bilder gleichzeitig sehen.
... und dabei noch die Größe zu sehen mit MB das würde ich mir wünschen
Bis bald mal wieder
 
Das ist auch gut zum Bilderbearbeiten, mir geht es um die Bild Daten und die bekomme ich mit File Viewer am Besten Angezeigt.
Wichtig ist mir im Ordner Bildname, Größe und MB
Aber ich kann auch mit der Version des umschalten leben passt schon Danke
 
Wo kann ich das Programm einstellen,
das immer die Bilder die in tiff oder Jpeg gespeichert werden auch mit dem Programm geöffnet werden das ich möchte ?
Danke
 
Datei markieren und Rechtsklick > Informationen, bzw. cmd+I > bei "Öffnen mit" Programm auswählen und bei Bedarf: "Alle ändern" für alle Dateien dieser Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM und Impcaligula
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Impcaligula
Zurück
Oben Unten