Finder Einstellung / Ersatz ?

I

i2Dx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
tach auch ...

gibt es eine Möglichkeit den Finder so einzustellen, dass er automatisch zur Ansicht "Liste" wechselt und nicht (so wie bei mir z.Z. standardmässig der Fall) erst mal die grossen Ordnersymbole anzeigt ?

ich kann das zwar so einstellen, dass die Ansicht pro Session beibehalten wird, wenn ich jedoch einen Neustart mache, dann ist wieder die alte Ansicht aktiviert.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool, das man zum Betrachten des Festplatteninhaltes benutzen kann ? Am liebsten wär mir ja was, das à la Windows Explorer <helm aufsetz> (nich schlagen bitte ;) ) die Ordner links in einer Baumstruktur und die Dateien/Unterordner in einem Fenster rechts daneben anzeigt.

thx und grüsse
i2dx
 
Schließe alle Finder-Fenster, öffne ein neues, ordne es so, wie du es gern hättest (Ansicht, Größe, Position) und schließe es wieder. Spätestens nach dem zweiten Mal hat dein Mac unter X das als Standard übernommen - bis du das wieder änderst (wie oben beschrieben)
 
Original geschrieben von i2Dx


Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool, das man zum Betrachten des Festplatteninhaltes benutzen kann ? Am liebsten wär mir ja was, das à la Windows Explorer <helm aufsetz> (nich schlagen bitte ;) ) die Ordner links in einer Baumstruktur und die Dateien/Unterordner in einem Fenster rechts daneben anzeigt.

&nbsp;

Ich schieb mal den Thread nach oben und wiederhole die frage....
Der Finder behagt mir nämlich auch nicht so :D
 
als Finder Erstatz kannst du Path Finder 3 verwenden. Ist wohl ein recht gutes Programm. Wenns eher Explorer mäßig sein soll, dann nimm odch den Macinstoh Explorer.

Die Links dazu findet ihr in meinen Bookmarks unter Dateimanager.
 
Danke, super Link-Sammlung, die du da hast.
werde mal ein bisschen was testen :D
 
Zurück
Oben Unten