White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finder Einstellung / Ersatz ?

  1. i2Dx

    i2Dx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tach auch ...

    gibt es eine Möglichkeit den Finder so einzustellen, dass er automatisch zur Ansicht "Liste" wechselt und nicht (so wie bei mir z.Z. standardmässig der Fall) erst mal die grossen Ordnersymbole anzeigt ?

    ich kann das zwar so einstellen, dass die Ansicht pro Session beibehalten wird, wenn ich jedoch einen Neustart mache, dann ist wieder die alte Ansicht aktiviert.

    Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool, das man zum Betrachten des Festplatteninhaltes benutzen kann ? Am liebsten wär mir ja was, das à la Windows Explorer <helm aufsetz> (nich schlagen bitte ;) ) die Ordner links in einer Baumstruktur und die Dateien/Unterordner in einem Fenster rechts daneben anzeigt.

    thx und grüsse
    i2dx
     
  2. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Schließe alle Finder-Fenster, öffne ein neues, ordne es so, wie du es gern hättest (Ansicht, Größe, Position) und schließe es wieder. Spätestens nach dem zweiten Mal hat dein Mac unter X das als Standard übernommen - bis du das wieder änderst (wie oben beschrieben)
     
  3. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  4. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
  5. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Ich schieb mal den Thread nach oben und wiederhole die frage....
    Der Finder behagt mir nämlich auch nicht so :D
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    als Finder Erstatz kannst du Path Finder 3 verwenden. Ist wohl ein recht gutes Programm. Wenns eher Explorer mäßig sein soll, dann nimm odch den Macinstoh Explorer.

    Die Links dazu findet ihr in meinen Bookmarks unter Dateimanager.
     
  7. bateman23

    bateman23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke, super Link-Sammlung, die du da hast.
    werde mal ein bisschen was testen :D
     
  8. mmw

    mmw MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen