Finder - Dicke graue Balken in Spaltenansicht

  • Ersteller JohnnyFJohnsson
  • Erstellt am
J

JohnnyFJohnsson

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hi,

seit kurzem habe ich in der Spaltenansicht im Finder breite, graue Balken, die die einzelnen Spalten abgrenzen. Ich weiß nicht, wie diese gekommen sind und wie ich diese wieder deaktiviere. Kennt einer von euch dieses Phänomen?

Gruß,
Johnny
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-12 um 14.48.11.jpg
    Bildschirmfoto 2015-05-12 um 14.48.11.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 215
Hab mich heute auch schon gewundert. Noch nicht näher untersucht, aber ich schau mir das mal an.
 
Ich benutze die Spalten-Ansicht nicht, ist aber bei mir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyFJohnsson
Mach mal folgendes:

Terminal öffnen. killall Finder eingeben. Der Finder startet sich dann neu. Bei mir wurde das damit behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyFJohnsson
Was hast Du denn vor "kurzem" gemacht? Welche Systemverion hast Du? Bei mir, mit 10.8.5, ist diese Ansicht normal.

Habe 10.10.3. Als letztes habe ich die Logitech Options installiert für die T631 Bluetooth Maus.

Ich glaube, ich weiß, was das ist. Der Scrollbalken läuft genau durch diese grauen Balken. Ist mir eben in Mail aufgefallen, da dort diese Balken auch sind. Jetzt habe ich in den Einstellungen -> Allgemein die Option "Rollbalken einblenden" auf "Beim Scrollen" gestellt. Vorher stand diese standardmäßig auf "Automatisch auf Maus oder Trackpad basiert".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Mach mal folgendes:

Terminal öffnen. killall Finder eingeben. Der Finder startet sich dann neu. Bei mir wurde das damit behoben.


Danke, aber habe den Fehler gefunden. Mit der Maus sind die Scrollbalken standardmäßig aktiviert. Habe die Option jetzt manuell aus dem Systemeinstellungen entfernt.
 
Zurück
Oben Unten