Finder Diashow auf 2. Monitor

VicDorn

VicDorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
669
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Gerade passiert: Freunde kamen vorbei mit Fotos, die sie direkt auf ihrer Kamera hatten. Ich habe das PB an die Glotze angeschlossen und wollte dann eine Diashow auf dem Fernseher starten -- ohne die Fotos in iPhoto importieren zu müssen oder sie langwierig kopieren zu müssen.

Die Funktion "Diashow" im Finder nutzt aber immer den 1. Monitor - wie kann ich das ändern ohne kompliziert das Hauptdisplay ändern zu müssen? Bei iPhoto geht es ja auch, dass man das offene Fenster einfach auf den 2. Monitor schiebt, damit die Show dort läuft. Beim Finder geht das nicht. Oder habe ich was übersehen?

Gruß,

Stefan
 
Aktivier doch einfach die Bildschirmsynchronisation.
Dann erscheinen die Fotos auch auf dem Fenrseher/2. Monitor...

Léo
 
Das wollte ich eben vermeiden, da ich eigentlich schon jedes Display/jeden Monitor in seiner Auflösung betreiben möchte. Aber stimmt schon: in diesem Falle wäre das einfacher gewesen.

Stefan
 
Ich mach das immer mit Graphic Converter. Das Programm kann jedoch noch vieles mehr. ;)

ww
 
Ja, mit GC habe ich es inzwischen auch hinbekommen. Allerdings geht es auch hier nicht, dass man den Browser auf den Monitor zieht, auf dem die Diashow starten soll. Man muss in den Einstellungen bei Allgemein -> Monitor "Hauptfenster darstellen auf Monitor 2" einstellen -- dann startet auch dort die Show.

Stefan
 
Du könntest in Systemeinstellungen, den Dock auf den anderen Monitor ziehen können, dann hättest Du den TV als Primären (denke ich - ich hab's nicht ausprobiert).
 
Zurück
Oben Unten