Finder - definieren der "sortieren nach" Kategorien

Mindmaze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

In der Finder-Suche kann man ja aus einen Haufen an Kategorien wählen, nach denen gesucht werden soll.
Aber kann man diese Kategorien (zB. "Breite in Pixel") zum normalen Kontextmenü hinzufügen?
Also direkt in der normalen Ansicht erreichbar - nicht über die Suche.

Erklärung zum Bild:
rotes: die Suche
grünes: normales Kontextmenü bei rechtsklick
blaues: diese Befehle hätte ich gerne

Vielen Dank für eure Antwort, ob das überhaupt möglich ist!


sonnige Grüße
 

Anhänge

  • suche.jpg
    suche.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 103
Haken setzen bei "Im Menü" vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
...war auch mein erster Gedanke.
das "im Menü" bezieht sich aber nur auf das "Suchen"-Menü.
(wo ich ja schon Breite in px, Höhe in px und Ausrichtung drinnen hab)

Ich meinte das normale Kontextmenü, das in der Listenansicht bei rechtsklick auf die obenstehenden Kategorien erscheint.

Mein Wunsch ist es, in der Listenansicht neben den üblichen "Name, Änderungsdatum, Größe...." auch Breite in px, Höhe in px und Ausrichtung fix wählbar (und sortierbar) ist.
 
Zurück
Oben Unten