Finder - Dateiname/Pfadlänge ermitteln.

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.307
Reaktionspunkte
13.354
Hallo.

Ich würde gerne Dateien (musik-offsite backup) auf ein Microsoft Onedrive hochladen.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, dass einige Pfade in meiner iTunes Mediathek zu lang sind.

Microsoft unterstützt maximal 254 Zeichen für Pfad und Dateiname.
siehe: https://support.office.com/de-de/ar...ws-Vista-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8

Das längste ist vermutlich (da ist er zuerst abgebrochen):
/Volumes/iTunes SSD/Fertig/iTunes Media/Music/Auf dem Weg ins Kaufhaus erledigte ich noch einen kleinen Hauskauf/Zufall für alle/03 low------überleben.mp3

Ich würde gerne im vorfeld die mediathek abklappern, ob es sich nur um 1-2 alben handelt, die ich dann notfalls anpassen kann oder ob ich mir was komplett anderes ausdenken muss.

Gibt es unter osx eine möglichkeit, die länge der Dateien und Pfade zu ermitteln?
 
Gibt bestimmt ein script mit dem man das Prüfen kann, da wird sich bestimmt noch einer melden. Ich würde es ganz profan mit einer Excel Tabelle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Huhu,

da kann ich Dir auch helfen…

- kopiere den Dateipfad zum Kommentar
- der Kommentar kann nur 255 Zeichen aufnehmen
- ist der Pfad zu lang, dann schneide ich ihn ab und setze … ans Ende
- das kann Du dann über eine Wiedergabeliste filtern

Die Funktion findest Du unter "Nützliches".

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und tocotronaut
Super, sowas hab ich gesucht.

Die kommentarspalte hab ich eh nur bei wenigen dateien in verwendung... die informationen darin kann ich sicherlich irgendwo zwischenlagern...
 
Zurück
Oben Unten