Finder Datein suchen

I

iRoNiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
6
hallo, mal eine Frage, also entweder ich bin zu blöd oder irgendwie scheint das nicht zu gehen - wenn ich im finder nach einer datei suche zeigt er mir die nicht an, obwohl es die auf der Platte gibt (datei ist auch nicht versteckt)

will ich zum beispiel adium x löschen und suche nach adium x zeigt er mir nur das app an - aber den ordner und die plugins werden nicht angezeigt.

Auch habe ich probleme mit appTrap - der löscht einfach nicht bei jedem app die dazugehörige plist. bzw andere Ordner/Datein
 
Du musst ein Suchkriterium hinzufügen,

dann "Andere" wählen -> "Systemdateien"

OK klicken.

Kriterium auf "Enthalten" stellen.

Dann findest du alles
 
Wenns dann immer noch nicht gefunden wird, vielleicht die HD neu indizieren lassen.

dazu im Terminal folgendes eingeben:
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/
 
danke für die hilfe
 
Du musst ein Suchkriterium hinzufügen,

dann "Andere" wählen -> "Systemdateien"

OK klicken.

Kriterium auf "Enthalten" stellen.

Dann findest du alles

Cool, hab ich auch noch nicht gewußt, Danke für den Tipp.
 
noch eine anderes Frage - gibt es die möglichkeit den schatten der fenster (finder / Obere leiste etc) zu reduzieren oder ganz abzustellen?
 
Zurück
Oben Unten