Finder: Datein in übergeordnetes Verzeichniss verschieben

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

wie verschiebe ich am einfachsten eine Datei in das übergeordnete Verzeichnis, ohne ein weiteres Finder Fenster zu öffnen?
Ach gäbe es doch nur den Total Commander für den Mac...

Danke.
 
in der Spaltenansicht? apfel+3
 
Spaltenansicht wäre ne Idee und da wäre es ja auch einfach, die benutze ich aber nicht und will ich auch nicht benutzen. Ich benutze ausschliesslich Listenansicht.
Über die Spring-Loading-Folder könnte ich auch zu diesem Ordner navigieren, aber das ist mir viel zu umständlich (je nach Pfadtiefe).
 
...hätte da noch ne Idee, aber die wäre zu einfach für dich...
 
Spaltenansicht wäre ne Idee und da wäre es ja auch einfach, die benutze ich aber nicht und will ich auch nicht benutzen. Ich benutze ausschliesslich Listenansicht.
Über die Spring-Loading-Folder könnte ich auch zu diesem Ordner navigieren, aber das ist mir viel zu umständlich (je nach Pfadtiefe).

Bezog sich wohl darauf


Dir wird eine Lösung angeboten, aber die "will ich auch nicht benutzen"

Dann schreibe doch mal was du benutzen willst :confused:

Und schau dir doch z,B, mal xfolders an (falls du so etwas benutzen magst)
 
Eine mögliche Lösung wäre ein kleinen Programm mit dem Skripteditor (ist serienmäßig bei OS X dabei) zu erstellen, das die ausgewählten Files/Ornder um eine Ebene nach oben verschiebt oder kopiert.
 
ich habe mir ausschneiden auf die rechte maustaste gelegt und dann sind das
2 klicks bzw. griffe. falls jemand ein applescript kennt, wo man das ausschneiden auf eine beliebige tastenkombination (mittels quickfinder oder spark o.ä.) legen kann, wäre es sogar nur über tastengriffe möglich. das fände ich extrem praktisch.

xfolders finde ich auch eine brauchbare alternative zu TotalCommander, leider gibts da ja kein ftp-upload.
 
Xfolders sieht schonmal nicht schlecht aus :)
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten