Finder Dateiendung?

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Hab folgendes Problem:

Wollte einen Ordner umbenennen, der dann mit Big.Band enden sollte!
Dummerweise hat er dann die Datei nicht mehr als Ordner angesehen, sondern als verknüpfte Garage Band Datei :(

Welche Endung muss ich denn nun wieder ranhängen, damit mein Mac weiss, dass es sich um einen Ordner und keine verknüpfte Datei handelt??

Die Suche nach einem solchen Thread verlief erfolglos, daher dieser post!

Grüße und Dank im voraus ;)
 
Am besten Du legst einen neuen Ordner mit dem selben Namen des ursprünglichen an und löscht den umbenannten
 
Aber in diesem Ordner sind Datei die ich brauch!
Wie komm ich denn wieder an die Inhalte ran?
 
umbenennen?? In irgendwas, ohne die Endung .band
 
Hi.

Du könntest die Dateien in den neuen Ordner kopieren, zum Beispiel so:

- Ordner wieder umbennen
- Neuen Ordner mit dem gewünschten Namen erstellen
- Alten Ordner öffnen, mit [APFEL] + a alles markieren und in den neuen Ordner ziehen
 
G5dualChefe schrieb:
Aber in diesem Ordner sind Datei die ich brauch!
Wie komm ich denn wieder an die Inhalte ran?

Markiere die .band Datei und lass dir den Paketinhalt anzeigen (Kontextmenü über Rechtsklick) - dann einfach rauskopieren.
 
aahhhh!
Paketinhalt anzeigen lassen.... na klar ;)
Danke!
Das war, was ich gesucht hab ;)

Dennoch frage ich mich, wie ich den Ordner wieder als Ordner markieren könnte....

Haben Ordner keine unsichtbare Endung, die sie als Ordner im Finder definieren?
 
Was mwerkwürdig ist, bei mir klappts mit dem umbenennen, zumindest in Kurztest, Odner anlegen -Datei rein(TexteditDatei) umbenennen in NeuerOrdner.band-Ordnerinhalt wird nicht dargestellt-umbennenen in NeuerOrdner und schwupps ist die Textedit Datei wieder sichtbar.
Der Trick mit Paketinhalt anzeigen sollte aber reichen.
 
Apfel+I und dann die Endung wegmachen - warum macht ihr es immer so kompliziert??
 
Frage ich mich auch. Geht auch so: markieren + Return drücken. ;)
 
Karijini schrieb:
Frage ich mich auch. Geht auch so: markieren + Return drücken. ;)

Na so geht es eben nicht ;)
Schon lustig über Apfel - i haut es tatsächlich hin
 
Zurück
Oben Unten