Finder - Dateien zum iPhone übertragen?

OK, und was passiert, wenn Du da eine (passende) Datei auf eine der Apps ziehst (bis sie mit dem Balken als fokussiert angezeigt wird) und dann loslässt?
 
Ich komme nicht einmal dorthin, kann mit der Maus nicht dorthin navigieren.
Ziehe ich eine Datei auf das links angezeigt iPhone, sollte sich rechts das iPhone Fenster öffnen, dann sollte ich vermutlich die "Karte" Dateien und darin z.B. Numbers auswählen können, um die Datei dort abzulegen.
Doch sobald ich die Datei in das iPhone Fenster ziehe, bin ich sofort wieder im Ausgangsfenster, also dort, wo ich diese Datei "abgeholt" habe.

Es funktioniert einfach nicht.
 
Ich komme nicht einmal dorthin, kann mit der Maus nicht dorthin navigieren.
Ziehe ich eine Datei auf das links angezeigt iPhone, sollte sich rechts das iPhone Fenster öffnen, dann sollte ich vermutlich die "Karte" Dateien und darin z.B. Numbers auswählen können, um die Datei dort abzulegen.
Doch sobald ich die Datei in das iPhone Fenster ziehe, bin ich sofort wieder im Ausgangsfenster, also dort, wo ich diese Datei "abgeholt" habe.

Es funktioniert einfach nicht.
Geh doch einfach direkt in „Dateien“ rein und öffne den „App-Baum“.
Dann kannst Du die Dateien darauf ziehen.
Klappt das?
 
Ich komme nicht einmal ansatzweise dorthin.
 
An welcher Stelle hakt es denn?
- iPhone wird im Finder (in der Leiste) angezeigt?
- Du kannst es (in der Leiste) anklicken?
- Dir werden im Hauptfenster die Punkte (Allgemein, Musik, …Dateien) angezeigt?
- Du kannst auf „Dateien“ klicken und kriegst die Apps angezeigt?

Hakt es schon bei einem dieser Schritte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Alles richtig, all diese Schritte funktioniere wie Du sie beschreibst.

Wenn ich den Verzeichnisbaum des iPhones im Finder öffne und danach den Commander One und aus Commander One dann eine Datei in die Applikation Numbers im Finder Verzeichnisbaum von "Dateien" des iPhone ziehe, wird diese Datei auf das iPhone kopiert. Direkt aus dem Finder klappt das aber nicht.
 
Dann musst Du ja nur noch eine Datei aus einem zweiten Finderfenster zum passenden Programm rüberziehen und dann sollte es hinhauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Symbiose
... eine Datei aus einem zweiten Finderfenster ....... :)
Aus einem zweiten Finder-Fenster.....:eek:

Ja, das klappt. Darum klappt es auch aus dem Commander One.
Ein zweites Finder-Fenster, darauf bin ich nicht gekommen. Ich habe immer alles im Finder machen wollen.

Danke für Deine Unterstützung.(y)
Und gut's Nächtle, wie wir hier sagen.
 
Zurück
Oben Unten