[Finder] Dateien löschen ohne wieder in übergeordnete Ebene zu springen

S

Stelo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum. :)

Ich verwalte meine Fotos alle nur im Finder. Wenn ich also nun ganz viel geknipst habe und auf den Rechner kopiert habe, heißt es aussortieren.

Dafür guck ich mir die Bilder alle nur im Finder (mit Leertaste) an und will eigtl immer direkt die löschen, die mir nicht gefallen. Immer wenn ich das tue, springe ich aber mit der Auswahl wieder eine Ebene höher. (Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.)
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass die Auswahl nach dem Löschen dann auf die nächste oder vorhergehende Datei springt? Das ist sonst immer furchtbar aufwendig immer wieder die Stelle zu finden, wo man nun gerade das Bild gelöscht hat ...

Ich danke euch für alle Tips. :)

Grüße
Stelo
 
Wenn Du erneut die Leertaste drückst, landest Du wieder im Finder und das eben angesehene Bild ist ausgewählt. Dann löschen.
Über die Bemerkung, dass Du die Bilder nur im Finder verwaltest, müssen wir offenbar nicht diskutieren.
 
Wenn Du erneut die Leertaste drückst, landest Du wieder im Finder und das eben angesehene Bild ist ausgewählt. Dann löschen.
Über die Bemerkung, dass Du die Bilder nur im Finder verwaltest, müssen wir offenbar nicht diskutieren.

Ja schon klar. Leertaste - angucken - Leertaste - Löschen.
Aber dann wird wieder nur der Ordner (also eine Ebene höher) ausgewählt. Dann muss ich selbst wieder die Stelle finden, wo ich gerade das Bild gelöscht habe.

Was soll mir der letzt Satz sagen?
 
Ach, es gibt sicher auch Leute, die sich einen Computer kaufen und dann weiterhin alles mit der Hand schreiben.
 
Ja schon klar. Leertaste - angucken - Leertaste - Löschen.
Aber dann wird wieder nur der Ordner (also eine Ebene höher) ausgewählt. Dann muss ich selbst wieder die Stelle finden, wo ich gerade das Bild gelöscht habe.

Nein, Du landest nach der Leertaste wieder an derselben Stelle im selben Ordner. Beim Löschen eines Bildes wird nicht die nächsthöhere Ebene ausgewählt.

Was soll mir der letzt Satz sagen?
Ein Hinweis auf andere und komfortablere Möglichkeiten, Fotos auf dem Mac zu verwalten
 
Zurück
Oben Unten