Finder Dateianzeige

C

CordulaN

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf ein MacBook Pro 2019 umgestiegen und noch ein paar Probleme :)

Gestern hatte ich unter jedem Dateiordner in Finder die Anzahl der Dateien (keine Ahnung wie ich das geschafft habe),
also die Frage ist WIE kann ich das einstellen?

Wäre schön wenn mir Newbie jemand weiterhelfen könnte :)
LG
Cordula
 
Finder -> Darstellung -> Darstellungsoptionen Einblenden -> Haken bei "Objektinfo einblenden"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und CordulaN
Nebenbei:

macmanualx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Die Datei-/Ordner-Anzahl erscheint auch, wenn man die Statusleiste einblenden lässt (über den Menüpunkt im Findermenü). Dann aber nur für den angezeigten, geöffneten Ordner (anders wär's ja nicht möglich mit einer Anzeige für ein Fenster).
Flauschis Tipp trifft nur bei der Bildchen-Darstellung zu (die du aber offensichtlich benutzt).

Bitte immer mehr Details angeben. Etwa um welches System es geht (es gibt neben Leuten, die immer die neueste Beta-Version haben müssen, auch welche, die immer noch mit OS X 10.6 arbeiten) und in diesem Fall, um welche Darstellungsart: Spalte, Liste, Icons, Coverflow oder was Apple sich noch so einfallen lässt.
Erhöht meistens die Trefferwahrscheinlichkeit. Oder bringt zusätzliche Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Datei-/Ordner-Anzahl erscheint auch, wenn man die Statusleiste einblenden lässt (über den Menüpunkt im Findermenü). Dann aber nur für den angezeigten, geöffneten Ordner (anders wär's ja nicht möglich mit einer Anzeige für ein Fenster).
Flauschis Tipp trifft nur bei der Bildchen-Darstellung zu (die du aber offensichtlich benutzt).

Bitte immer mehr Details angeben. Etwa um welches System es geht (es gibt neben Leuten, die immer die neueste Beta-Version haben müssen, auch welche, die immer noch mit OS X 10.6 arbeiten) und in diesem Fall, um welche Darstellungsart: Spalte, Liste, Icons, Coverflow oder was Apple sich noch so einfallen lässt.
Erhöht meistens die Trefferwahrscheinlichkeit. Oder bringt zusätzliche Tipps.

Danke auch Dir. Sorry, hab meinen ersten Mac erst seit 3 Tagen, werde mich bemühen :)
 
Zurück
Oben Unten