Finder - Dateianzeige festlegen

  1. Stepane

    Stepane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mittlerweile finde ich mich in meinem neuen Zuhause immer mehr zurecht. Eins steht nach einer Woche eingewöhnungszeit jedoch jetzt schon fest.

    I love my Mac... :blowkiss:

    Ich bin gerade an den Feineinstellungen und würde gerne wissen, ob ich egal, wo ich mich gerade im Finder befinde immer die "Darstellung als Spalte" als primäranzeige festlegen kann. Ich habe nichts bisher gefunden und würde mich freuen, wenn einer einem Laien weiterhelfen könnte. Mich nervt ein wenig, das ich das immer wieder einstellen muß...

    mfg

    Stepane
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Kurz: Spaltenansicht ja, Listen- und Symbolansicht nein.

    Im Menü "Finder > Einstellungen…" unter "Allgemein" einfach einen Haken vor "Neue Fenster in Spaltenansicht öffnen" machen.

    Grundsätzlich merkt sich der Finder aber die Fensteransicht zu jedem Verzeichnis. Ein bisschen konfus wird das Ganze durch die Einfenster-Technik der Finder-Fenster mit Seitenleiste. :rolleyes:
     
  3. Stepane

    Stepane Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und genau aus diesem Grund wollte ich mich mit einer Systemübergreifenden einmaligen festlegung retten... ;)


    Funzt aber nicht wirklich. :confused:
     
Die Seite wird geladen...