Finder Datei verschieben / langsamer scrollen

Frettchen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich habe da mal eine Frage. Wenn ich im Finder einen Datei greife und in einen Ordner verschieben will, der in der aktuellen Ansicht nicht zu sehen ist, dann kann ich ja mit der Datei/Maus oben oder unten ans Fenster gehen und die Liste im Finder scrollt. Leider scrollt die so schnell, dass man immer oben oder unten ankommt, nicht aber vielleicht mal bei dem Ordner, wo man was hinschieben will. Also Bleibt mit bisher nur Ausschneiden/Einfügen mit Tastenkombi oder Rechtsklick oder halt 2 Fenster/Tabs.

Gibt es einen Trick, dass der nicht so schnell scrollt?

Danke...
 
Bei mir scrollt das langsam, allerdings darf ich nicht zu weit oben drüber oder unten drunter mit der Maus wandern (hoffentlich verständlich).Ansonsten mal die Mauseinstellungen probieren.
 
Korrekt, die Finderfenster-Ränder sind sensitiv.
Alternativ kann man während eine Datei/Ordner angeklickt verschoben wird, auch mit der Maus scrollen.
Fenster mit Tabs nutzen und die zu verschiebene Datei/Ordner auf die Tableiste ziehen bis diese kurz blinkt.
Vorher den "Ziel-Tab" so hinscrollen, damit das Ziel erreichbar ist.
 
Ich öffne immer ein zweites Finderfenster mit dem Zielordner (cmd+n) und ziehe von Fenster zu Fenster.
 
Danke für Eure Tips. Ich hab mich wohl auch falsch ausgedrückt. Es ging um das Tourchpad. Ich kann damit nicht so langsam an die Ränder fahren das es langsam los scrollt. Mit der Maus selbst geht es gut.
 
Zurück
Oben Unten